AREF-Startseite

AREF-News

«Resultat eines angespannten gesellschaftlichen Klimas»?

Koordinationsrat der Muslime fordert besseren Schutz für Moscheen

11.01.2011: Nach dem neuen Brandanschlag auf eine Berliner Moschee am vergangenen Wochenende fordert der Koordinationsrat der Muslime (KRM) mehr Schutz für islamische Gotteshäuser in Deutschland. «Die Serie von Übergriffen auf Moscheen muss endlich ein Ende finden», erklärte KRM-Sprecher Erol Pürlü am heutigen Dienstag in Köln. «Solche verbrecherischen Taten können auch Resultat eines angespannten gesellschaftlichen Klimas sein.» Deshalb sei auch die Politik gefragt, sich stärker für ein friedliches Miteinander einzusetzen.

Ungekannte haben versucht, die Eingangstür einer Moschee in Berlin anzuzünden

Unbekannte hatten in der Nacht zum Samstag im Berliner Stadtteil Wilmersdorf versucht, die Eingangstür einer Moschee anzuzünden. In den zurückliegenden Monaten wurden in Berlin bereits mehrfach Brandanschläge auf islamische Einrichtungen verübt.

Quelle: jesus.de-Newsletter vom 11.01.2011

 

mehr bei uns: