AREF-Startseite

AREF-News

Erneuter Anschlag auf CVJM

Gaza: Mit Handgranate auf CVJM-Gebäude gefeuert

16.07.10: Unbekannte haben am Dienstag eine Handgranate auf ein Gebäude des "Christlichen Vereins Junger Menschen" (CVJM) in Gaza gefeuert. Bei dem Angriff wurde jedoch niemand verletzt.

Wie die palästinensische Nachrichtenagentur "Ma´an" unter Berufung auf das "Palästinensische Zentrum für Menschenrechte" (PCHR) meldet, waren die Täter mit einem Motorrad unterwegs. Splitter der Granate landeten auf einem nahegelegenen Spielplatz. Das PCHR verurteilte den Angriff. Dieser sei ein weiteres Beispiel für das Sicherheitschaos, das in den Palästinensergebieten herrsche.

Die Polizei hat eine Untersuchung des Vorfalls angeordnet. Der CVJM war bereits im Februar 2008 Ziel einer Attacke. Damals hatten mehrere Männer die Wachposten vor dem Gebäude überwältigt und versucht, einen Sprengsatz in der Bibliothek des Gebäudes zu zünden.

Quelle: israelnetz.de-Newsletter vom 16.07.2010

 

mehr bei uns: