zur AREF-Startseite
Das Kalenderblatt

Eine Kalenderwoche zurück

KW 37 / 2000

Eine Kalenderwoche weiter
 

Was in uns steckt

Psychologe Jean PiagetVor 20 Jahren, am 16.09.1980, starb der Schweizer Psychologe Jean Piaget, der als Begründer der Kinderpsychologie gilt. Er beschäftigte sich u.a. mit der Entwicklung des religiösen Denkens. Dabei machte er die Entdeckung, daß es für Kinder selbstverständlich ist, daß Gott die Welt, die Tiere, Planzen und den Menschen geschaffen hat.

Wenn das stimmt, dann ist die Beziehung zu Gott ein wesentlicher Bestandteil meiner Identität. Wenn diese Beziehung im Laufe meines Lebens verloren geht, verliere ich meine Identität. Vielleicht kommen viele Probleme / Krisen in unserem Leben daher, daß wir dagegen rebellieren. Jesus Christus will diese Beziehung wieder herzustellen.

Uwe Schütz

 

"Feedbacks" werden an den Kalenderblatt-Autoren geschickt
Kalenderblatt-Abo ist kostenlos - Jede Woche ein spannender Rückblick per e-Mail

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum