zur AREF-Startseite
Das Kalenderblatt

Eine Kalenderwoche zurück

KW 50 / 1999
Eine Kalenderwoche weiter

Alle Jahre wieder
kommt das Christuskind auf die Erde nieder ...?

Diesen Kinderglauben haben wir abgelegt - aber was hat seinen Platz eingenommen?

Bei mir blieb lange Zeit eine Leere und ein bißchen Sehnsucht "Schön wär's doch".
Wenn man die Geschichte von aller Dichtung und Volksfrömmigkeit befreit, bleibt folgender
Bericht übrig:

Wenn wir in diesen Wochen Advent (=Ankunft Jesu) feiern, dann kann das nur eine Rückschau sein auf dieses Geschehen

Eine Vorschau sein auf sein Wiederkommen am Ende dieser Zeit, wie er es als erwachsener Mann vorhergesagt hat

Wir lassen ihn, der sein Reich im Verborgenen baut, in unserem Herzen ankommen. Das kann nicht nur jedes Jahr, sondern jeden Tag geschehen ! Dann wird es wirklich Weihnachten !

Uwe Schütz

 

Kalenderblatt kostenlos abonnieren
Jede Woche ein spannender Rückblick per e-Mail

"Feedbacks" werden an den Kalenderblatt-Autoren geschickt

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com