AREF-Startseite

AREF-News

Rückblick auf Kongress christlicher Führungskräfte 2011

Absage

Zu Guttenberg sagt Teilnahme am Kongress christlicher Führungskräfte ab

Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg
Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg

23.02.2011, 22.45 Uhr: Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat seine Teilnahme am Kongress christlicher Führungskräfte in Nürnberg kurzfristig abgesagt. Als Grund gab er am Abend die Trauerfeier für die in Afghanistan getöteten deutschen Bundeswehrsoldaten an, die am Freitag in Regen stattfindet. Wie zu Guttenberg sagte, wolle er sich am Anschluss an die Trauerfeier Zeit nehmen, um mit den Familien der getöteten Soldaten zu sprechen.

Anstelle von zu Guttenberg wird der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, auf dem Kongress in Nürnberg sprechen.

7. Kongress christlicher Führungskräfte erwartet 3.500 Teilnehmer

Zum 7. Kongress christlicher Führungskräfte, der morgen im Nürnberger Congress Centrum in Nürnberg beginnt, werden 3.500 Teilnehmer erwartet. Der Kongress unter dem Thema „Mit Werten in Führung gehen“ wird von der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar) in Zusammenarbeit mit der Firma „tempus Akademie & Consulting“ (Giengen bei Ulm) verantwortet. Die Rede von Verteidigungsminister zu Guttenberg unter dem Titel "Globale Krisen überwinden" war für Freitag-Abend geplant.

Quelle: KCF-Pressemitteilung vom 23. Februar 2011

Offizielle Website des Veranstalters: www.fuehrungskraeftekongress.de

Autor dieser Webseite: Uwe Schütz