AREF-Startseite

AREF-News

Niemand anders hätte die Last tragen können, die sie trug

Ruth Bell Graham, Ehefrau von Billy Graham, gestorben

20.06.: Am 14. Juni 2007 verstarb Ruth Bell Graham, die Ehefrau des weltweit bekannten US-Predigers Billy Graham, nach langer Krankheit im Alter von 87 Jahren in ihrem Haus in Montreat, North Carolina (USA). Ihr Mann und ihre fünf Kinder waren bei ihr.

Ruth Bell Graham wurde im Juni 1920 in China als zweites von fünf Kindern eines Missionarsehepaars geboren. Im Anschluss an ihre schulische Ausbildung studierte sie am Wheaton College in Illinois, wo sie Billy Graham kennenlernte. 1943 heirateten sie.

Ruth Bell Grahm zuhause in Montreat, North Carolina
LICENSE: Permission is granted for the republication of all photos courtesy of the Billy Graham Evangelistic Association. Usage is limited to journalistic purposes only www.billygraham.com
 

Billy Graham: »Ruth war meine Lebenspartnerin. Gott hat uns als Team berufen«

»Ruth war meine Lebenspartnerin. Gott hat uns als Team berufen«, sagte Billy Graham nach dem Tod seiner Frau. »Niemand anders hätte die Last tragen können, die sie trug. Sie war ein lebendiger und wesentlicher Teil unseres Dienstes. Ohne ihre Ermutigung und Unterstützung wäre meine Arbeit über die Jahre unmöglich gewesen. Ich bin Gott so dankbar, dass er mir Ruth geschenkt hat; ganz besonders dankbar bin ich für unsere letzten gemeinsamen Jahre.
[...]
Ich werde sie schrecklich vermissen und freue mich jetzt noch mehr auf den Tag, an dem ich im Himmel wieder bei ihr sein kann.

Lebenslauf von Billy Graham

Ruth Bell und Billy Grahm zuhause in Montreat, North Carolina www.billygraham.com

Ruth Bell Graham wurde am 17. Juni 2007 auf dem Gelände der Billy Graham Bibliothek in Charlotte, N.C., beigesetzt.

Autor: Uwe Schütz, 20.06.2007

mehr bei uns:
2005 : Billy Graham auf Abschiedstour
2018: Kalenderblatt zum 100. Geburtstag von Billy Graham


 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum