zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

Unmöglich ist keine Option von Timo Langner ist AREF-Album des Monats

Album des Monats Januar 2023

Unmöglich ist keine Option von Timo Langner ist AREF-Album des Monats

Timo Langner
Foto: (c) Sergej Falk

Timo Langner startet ins neue Jahr mit seinem zweiten Solo-Album Unmöglich ist keine Option. Schon die Vorab-Single-Auskopplungen im Streaming haben ermutigende Rückmeldungen ausgelöst und signalisieren dem Lobpreisleiter der G5meineKirche (FeG Rebland) und Frontmann der Band DMMK (Die Musik meiner Kirche), dass seine Musik Kraft und Hoffnung transportiert. „Das Album ist durch und durch handgemacht“, sagt Timo Langner. „Echt, ehrlich und authentisch. Da ist nichts programmiert. Die Worte dafür flogen mir zu. Und zwar während meiner Zeit mit Gott – ganz schlicht in meinem Gebetszimmer.“

Gesangliche Unterstützung holt er sich durch die Profis vom Gebetshaus Augsburg, Joy Fackler komponiert und textet sogar mit bei Im Zelt des Herrn. Das Album startet mit dem Titelsong im Deutsch-Pop-Stil und spricht ein Wort gerade in die aktuelle Zeit: „Ein Gott, der das Meer teilt, ist immer ein Weg, da ist immer noch Hoffnung, wenns scheinbar nicht weitergeht. - Unmöglich ist keine Option.“

Pfeifend zur Ukulele beginnt das Intro zu Freudenöl statt Tränen, Timo Langners Liebeserklärung, angelehnt an das Prophetenbuch Jesaja (Kapitel 61, Vers 3): „Manchmal muss es einfach raus!“. Rockige Klänge im Duett mit Veronika Lohmer nehmen den Schwung auf (Gott ist gut): „... und da ist immer ein Weg, da ist immer ein Licht!“ – Sein größtes Kompliment? „Wenn jemand zu mir kommt und sagt: ‚Was für ein krasser Abend! Ich bin Gott begegnet!‘“

Heiko Müller

Unmöglich ist keine Option von Timo Langner

Tracks

01 Ein Gott, der das Meer teilt
02 Licht am Horizont
03 Freudenöl statt Tränen
04 Gott ist gut (feat. Veronika Lohmer)
05 Der Löwe von Juda
06 Im Zelt des Herrn (feat. Joy & Markus)
07 Wie der Regen
08 Komm mit deinem Feuer (feat. Simon Wilhelm)
09 Das Wort, das ins Leben führt (feat Markus Fackler)
10 Frisches, klares Wasser (feat Sem William Langner)


Unmöglich ist keine Option von Timo Langner

Diskografie

Unmöglich ist keine Option (2023)
Wenn sonst nichts bliebe (2021)
 


Seine Homepage: www.timolangner.de

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Unmöglich ist keine Option

mehr bei uns:


Album des Vormonats (Dezember 2022)

Alle AREF-Alben des Monats:

Autor: Heiko Müller, AREF, 27.12.2022