zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats Juni 2021

Egal wohin von Björn Amadeus ist AREF-Album des Monats

Björn Amadeus
Björn Amadeus - copyright by Inken Ellerhoff

Ich glaube, es gibt mehr – als wenn sein erstes Soloalbum schon hinweisen wollte auf sein zweites: Egal wohin – „... mal einfach nur sein, an nichts denken müssen.“, Gott Applaus geben für dieses schöne Leben, damit startet das Album und verströmt – aber nicht nur -dankbare Leichtigkeit und Zuversicht.

Björn Amadeus, ein begabter Musiker, der schon als Kind diese Kunst aufsaugt und versprüht, Popmusik mit Schwerpunkt Gesang studiert, bei „The Voice of Germany“ berühmt wird, immer wieder auf CDs mitwirkt, produziert, für Schokolade den „Soundtrack seines Lebens“ schreibt.

Sein Album setzt er als Crowdfunding-Projekt auf - mit Gottvertrauen: „ganz egal wohin ich auch laufe, du gehst mit mir.“ – Sorgen werden ihm dadurch nicht zum Fremdwort, aber er weiß, wer ihn letztlich hält: „Hey, mach dir doch keinen Kopf – wenn alle Stricke reißen, fang ich dich auf und werd dich tragen.“

Entspannen ja, aber mit Verantwortung, nicht bloß Forderungen, Taten! „Was ändern“, will Björn Amadeus, „weil ich muss“, raus aus dem Überfluss, der die Welt gerade an die Wand fährt, Menschen ausgrenzt, überfordert, bis hin zur Depression. Sie ist ihm ein eigenes Lied wert, das Wechselspiel aus Trost und Angst gelingt ihm dabei musikalisch so gut, dass sein Zuspruch Du bist geliebt letztlich im Zielherzen ankommt. – Egal wohin ist nicht nur einfach ein Album, es ist ein moderner Psalm!

Heiko Müller

 

Egal wohin von Björn Amadeus

Tracks

01 Dieses schöne Leben
02 Egal wohin
03 Träum weiter
04 Mach dir doch keinen Kopf
05 Überfluss
06 Du bist geliebt
07 Zusammen
08 Echte Freundschaft
09 Tränen werden zu Gold
10 Wie im Flug

Egal wohin von Björn Amadeus
Egal wohin von Björn Amadeus

Diskografie

Egal wohin (2020)
Ich glaube, es gibt mehr (2016)

 


Ihre Homepage: www.bjoernamadeus.de

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Egal wohin

mehr bei uns:

Album des Vormonats (Mai 2021)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller, AREF, 25.5.2021