zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

Samuel Koch in der ZDF-Sendung Wetten Dass

Jeder Tag - ein Geschenk?

"Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch hat sich über seine Zukunftspläne geäußert

16.01.2012: Der seit der "Wetten, dass..?"-Sendung querschnittsgelähmte Samuel Koch (24) will sein Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover wieder aufnehmen. Während eines Gottesdienstes in Hannover sagte er: "Zum Sommersemester möchte ich wieder starten. In welchem Ausmaß ist aber noch nicht ganz klar". Am Wochenende sei er aber bereits auf Wohnungssuche gewesen.

Samuel Koch glaubt nicht an Zufälle

In seiner offenen Art, über sein Schicksal zu sprechen, sagte Samuel Koch: "Ich glaube nicht, dass es Zufälle gibt. Aber ich bin da noch im Gespräch mit Gott, weil ich glaube, dass das eigentlich ein Missverständnis war."

Woher er die Kraft nehme, wisse er gar nicht so genau, sagte Koch. "Rückblickend weiß ich gar nicht, wie ich das alles überstanden habe. Aber Gott gibt Kraft für jeden Tag." Sein Glaube habe ihm und seiner Familie über das schwierige letzte Jahr geholfen.

Nicht jeder Tag ist ein Geschenk

Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Jeder Tag - ein Geschenk". Auf die Frage von Pastor Heino Masemann, ob er das auch so sehe, antwortete Koch: "Es ist Quatsch, dass jeder Tag ein wunderschönes Geschenk ist - das weiß jeder. Das ist perspektivenbedingt. Wenn es mir auf der Intensivstation mal nicht schlechter ging als am Vortag, war das schon ein Geschenk."

Samuel Koch war am 4. Dez. 2010 in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" schwer verunglückt

Samuel Koch war am 4. Dezember 2010 in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" bei dem Versuch mit Sprungstelzen über fahrende Autos zu springen, verunglückt. Seitdem ist der heute 24-Jährige aus Efringen-Kirchen in Baden-Württemberg gelähmt. Die Live-Sendung wurde daraufhin abgebrochen. Thomas Gottschalk nahm den schweren Unfall als Anlass, die "Wetten, dass..?"-Moderation abzugeben.

Quelle: web.de / dpa

Autor dieser Webseite: Uwe Schütz

 

mehr bei uns über
Samuel Koch:
Samuel Koch auf dem Dach der Reha-Klinik