AREF-Startseite

AREF-News

Samuel Koch bei Peter Hahne

Erstes TV-Interview des verunglückten "Wetten, dass..?"-Kandidaten

23.06.2011: Erstmals seit seinem dramatischen Unfall äußert sich "Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch in einem Fernsehinterview. Mit ZDF-Moderator Peter Hahne spricht er am kommenden Sonntag, 26. Juni, 13.00 Uhr, in "Peter Hahne" über seinen Gesundheitszustand, Zukunftspläne und seinen Glauben. Das hat das ZDF vorgestern angekündigt.

Peter Hahne steht seit Monaten in engem Kontakt mit Samuel Koch

Hahne steht seit dem Unfall in engem Kontakt zu Samuel Koch: "Ich telefoniere seit mehreren Monaten regelmäßig mit Samuel und seiner Familie. Daraus ist ein persönlicher und vertraulicher Kontakt entstanden", sagte Hahne gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Es ist faszinierend, wie viel Kraft er aus dem christlichen Glauben zieht, wobei Gebete und Bibel-Lesen sehr helfen. Nach den Gesprächen mit ihm muss man erst einmal heulen. Danach begreift man, was im Leben wirklich wichtig ist – Gesundheit, Dankbarkeit und Zufriedenheit."

Samuel Koch verunglückte bei dem Versuch, fahrende Autos zu überspringen

Samuel Koch verunglückte bei der "Wetten, dass..?"-Live-Sendung im Dezember 2010 in Düsseldorf bei dem Versuch, mit Sprungfedern an den Füßen, so genannten Powerisern, ihm entgegen kommende Autos zu überspringen. Dabei verletzte er sich an der Halswirbelsäule. Die ZDF-Sendung wurde daraufhin abgebrochen. Samuel Koch ist nach wie vor auf einen Rollstuhl angewiesen und wird im Paraplegiker-Zentrum in Nottwil in der Schweiz behandelt. Er wurde mehrmals operiert, seine Genesung macht jedoch kaum Fortschritte.

Sendetermin: Sonntag, 26. Juni, 13.00 Uhr, im ZDF

Quellen: pro-medienmagazin.de und ZDF

Autor dieser Webseite: Uwe Schütz

 

mehr bei uns:

Samuel-Koch-Interview: Gute Einschaltquoten und deutliche Kritik von den Printmedien