zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


[tru:] - Young Television

Christliche Jugendsender [tru:] young television startet am 26. Dezember

Christliche Jugendsender [tru:] young television12.12.07: Der Jugendableger des christlichen Fernsehsenders Bibel TV, [tru:] young television, geht am 26. Dezember auf Sendung. Zum Start gebe es ein sechsstündiges Live-Programm, das anschliessend wiederholt werde, teilte der Sender mit. Schwerpunkte seien unter anderem Festivals, Musik, seelsorgerische Tipps, Dokumentationen, Comedy und Talk.

[tru:] young televison wird digital über den Astra, 19,2° Ost, 12.552 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6) und im Internet ausgestrahlt.

Das Interesse an dem neuen Kanal sei noch grösser als erwartet, erklärte der Geschäftsführer von [tru:], Pfarrer Bernd Merz, laut des Portals "jesus.ch". 36,6 Prozent der ständigen Zuschauer von Bibel TV seien zwischen zehn und 29 Jahre alt. "Deshalb entwickelten wir ein genau auf die Jugend zugeschnittenes Programm", so Merz, der bisher Rundfunkbeauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) war. Für den neuen Jugendkanal [tru:] steht eine Anschubfinanzierung in Höhe von 4,5 Millionen Euro bereit, die auf drei Jahre angelegt ist.

Webauftritt vib [tru:] : www.trutv.de

mehr bei uns:
2009 : Das Aus des Christlichen Jugendsenders [tru:] young television
2007: ERF plant eigenen Digitalsender