Album des Monats September 2007

Say it von Britt Nicole ist AREF-Album des Monats

Mit drei Jahren hat Britt Nicole angefangen, öffentlich zu singen. Und zum Glück nicht wieder aufgehört. "Say It" ist ihr längst überfälliges Debüt-Album: eine Sammlung eingängiger Pop/Rock-Nummern, getragen von knackigem Gitarren-Sound, verfeinert mit einer Brise R&B.

Sie liebt alles, was sie zum Tanzen bringt, sagt sie. Doch auch bei den ruhigeren Balladen gibt sie eine gute Figur ab. Unter anderem verantwortlich für den guten Sound sind die renommierten Produzenten Tedd T (Stacie Orrico, David Crowder*Band, Mute Math) und doubledutch (ZOEgirl, Mat Kearney).

Der letzte Winter war eine sehr anstrengende Zeit für sie, denn sie war als Eröffnungsakt auf der Winter Jam Tour unterwegs mit Künstlern wie Sanctus Real, Hawk Nelson, Jeremy Camp und Steven Curtis Chapman. Vier Tage in der Woche war sie auf der Tour, die restlichen drei Tage der Woche war sie im Studio, um ihr Album aufzunehmen. Das Ergebnis ist sowohl musikalisch als auch inhaltlich beeindruckend.

Über den Inhalt ihrer Lieder sagt Britt Nicole: »Ich spreche über Dinge, mit denen ich selbst zu kämpfen hatte, meine Schwächen, Verletzungen und eigene Lebenserfahrungen und einfach den Versuch echt zu sein. Durch Gottes Frieden und Heilung in meinem Leben, denke ich, dass ich von diesen Dingen sprechen und singen kann, mit echter Überzeugung und Leidenschaft für die, die in einer ähnlichen Situation stecken. Ich bin berufen eine Stimme der Hoffnung und eine Stimme der Freiheit und der Liebe zu sein."

Britt Nicole
Britt Nicole www.brittnicole.com

Album "Say it" von Britt Nicole

01 Holiday