AREF-Startseite

AREF-News

"Um der Ehre willen"

Leiche einer 21-jährigen Palästinenserin im Gazastreifen gefunden

12.06.09: Im Gazastreifen wurde die Leiche einer 21-jährigen Palästinenserin entdeckt. Die Polizei vermutet, dass die Frau Opfer eines so genannten "Ehrenmordes" wurde. Das "Palästinensische Zentrum für Menschenrechte" (PCHR) identifizierte die Tote als Sahdia Abu Sa´ad. Polizeiliche Quellen hätten offenbart, "dass der Vater des Opfers ein Geständnis bei der Polizei abgelegt hat". Er habe zugegeben, seine Tochter ermordet zu haben, um "die Familienehre zu wahren".

Laut PCHR seit Jahresbeginn acht Tote "um der Ehre willen"

Laut einer Dokumentation des PCHR sind seit Jahresbeginn in den Palästinensergebieten acht Menschen bei sechs Verbrechen "um der Ehre willen" getötet worden. Unter den Opfern seien fünf Frauen, zwei Männer und ein Kind. Sieben der Morde ereigneten sich im Gazastreifen.


mehr bei uns:

16.06.2009:
Palästinenser über Rede Netanjahus enttäuscht

12.06.2009:
Seit Jahresbeginn wurde in PA-Gebieten acht Menschen durch Ehrenmorde getötet

03.03.2009:
Geberkonferenz kündigt 4,5 Milliarden Dollar für den Gazastreifen an

Islam-News-Übersicht 2009