AREF-Startseite

AREF-News

Scharia als Strafgesetzbuch

16-jährige Christin steht in Nigeria vor Scharia-Gericht

28.04.: Die heute 16-jährige Jamila Noma aus dem Bundesstaat Bauchi wurde vor zwei Jahren verhaftet und vor ein Scharia-Gericht gestellt. Die Jugendliche war gerade Christin geworden. Ihr Vater missbilligte ihren Religionswechsel und will sie zwangsverheiraten.

Die junge Frau protestierte im Gerichtssaal: "Wenn du mich wegen meiner Entscheidung Christ zu werden zwingst, einen Mann zu heiraten, der Muslim ist, möchte ich lieber, dass du mich umbringst."

Nach mehreren Vergewaltigungsversuchen des künftigen Ehemannes floh sie und konnte untertauchen. Das Urteil des Scharia-Gerichtes steht bis heute aus.

Seit der Einführung der Scharia im Bundesstaat Bauchi im Jahr 2001 werden christliche Mädchen zunehmend Opfer solcher Zwangsverheiratungen oder
anderer Benachteiligungen.

Quelle: ead.de vom 28.04.2006

mehr bei uns:
Christen Christen sind die weltweit am stärksten verfolgte Glaubensgruppe

Islam-News-Übersicht 2006