AREF-Startseite

AREF-News

Siegt der Terror?

Hamas: Kassam-Raketenbeschuss führte zu Israels Rückzug aus Gazastreifen

19.07.05: Die palästinensische Terror-Organisation Hamas hält den von ihr initiierten Beschuss israelischer Ortschaften mit Kassam-Raketen für den Auslöser des Rückzugs Israels aus dem Gazastreifen. "Die Raketenangriffe sind im Interesse der Palästinenser und werden die Besatzung Israel in Zukunft beenden", sagte Hamas-Führer Mahmud Sahar.

Der palästinensische Terrorist lobte gleichzeitig den "Widerstand" seiner Truppe gegen Israel und widersprach mit seinen Äußerungen dem Vorsitzenden der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Mahmud Abbas. Dieser hatte zuvor die anhaltenden Raketenangriffe auf israelisches Staatsgebiet als "schädlich für die Interessen der Palästinenser" bezeichnet.

Hamas-Führer Sahar kritisierte gleichzeitig Israel, den zwischen Abbas und Israels Premierminister Ariel Scharon ausgehandelten "Waffenstillstand" gebrochen zu haben. "Weil sie (Israel) uns angegriffen haben, mussten wir zurückschlagen", so Sahar.

Quelle: Israelnetz.de-Newsletter, vom 19.07.2005

mehr bei uns:
Israels Rückzug aus Gaza-Streifen ab 17. August

AREF-News-Übersicht zu Gazastreifen

Hintergrundinfos zum Gazastreifen (Geschichte, Bevölkerung, Politik)