zur AREF-Startseite
Das Kalenderblatt

Eine Kalenderwoche zurück

KW 20 / 2000

Eine Kalenderwoche weiter

 

Gottes "Augapfel"

Vor 52 Jahren: Gründung des Staates Israel

Vor 52 Jahren, am 14. Mai 1948, endete nach 25 Jahren das Aufsichtsmandat der britischen Krone über Palästina. Israels erster Ministerpräsident David Ben Gurion, tritt ein schweres Amt an, denn schon einen Tag zuvor hat ihnen die Arabische Liga den Krieg erklärt.

Obwohl Israel ein friedliches Nebeneinander zusichert, folgen 100.000 Araber dem Aufruf des geistlichen Oberhaupts des Islam, der mit der Massenflucht die Weltöffentlichkeit gegen den neuen Staat Israel einzunehmen sucht. So unterstützt z.B. Großbritannien die arabischen Angreifer.

* * *

Das alte Israel, das wir aus der Bibel kennen, wurde im Jahr 70 unserer Zeitrechnung durch die Römer zerstört. Die Juden wurden in alle Welt zerstreut. Das Volk Israel hatte für seine Untreue teuer bezahlt !

In der Staatsgründung Israels am 14.05.1948 sehen viele die Erfüllung biblischer Prophetie und den Beweis:

Gott kommt mit seinem Plan für diese Welt an's Ziel !

Wer sich mit dem Volk Israel auseinander setzt, der muß wissen, was Gott durch die Propheten zu diesem Volk gesagt hat:

Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an.
Sacharja 2, 12

Dies belegt auch die jüngere deutsche Geschichte.

Uwe Schütz

Fortsetzung: Sechs-Tage-Krieg