zur AREF-Startseite
Das Kalenderblatt

Eine Kalenderwoche zurück

KW 01 / 2000

Eine Kalenderwoche weiter
 

Jahr-2000-fähig?

Nun haben wir es endlich ins "Millenium" geschafft. Auch die wichtigsten Computer haben den Übergang zum Jahr 2000 gut überstanden. Wer aber fragt, ob der Mensch Jahr-2000-fähig ist ?

Welches Gesellschaftssystem ist das beste für das neue Jahrtausend ?
Weder Kommunismus noch Kapitalismus haben sich im vergangenen Jahrhundert als besonders tragfähig erwiesen.
Alternative Lebensformen fanden bisher kaum Beachtung. Wer weiß z.B. von der Zukunftsforschung von Dr. Johann Millendorfer ?

Die Ergebnisse der Systemanalyse der Gesellschaft brachten ihn zu dem Evangelium als Überlebensmodell der Gesellschaft.
Dazu kommt dann allerdings bei Millendorfer noch die Einsicht, dass wir das Evangelium aus eigener Kraft nicht leben können, sondern nur aus der Kraft dessen, von dem es kommt.

Zum Thema "Zukunft und Hoffnung" schreibt Dr. Millendorfer in einem Artikel :

"Die tiefgreifende Wende muß in uns beginnen. Wir haben dazu eine zweitausend Jahre alte Mahnung:
 
Suchet zuerst das Reich Gottes, und alles andere wir euch hinzugegeben werden ! "
(nach Matthäus-Evangelium Kapitel 6, Vers 33)
Dies sagte Jesus Christus zu denen, die ihm bewußt nachfolgen wollen.
Zukunftsforscher Dr. Millendorfer sagte es noch radikaler:
 
"Die Zukunft heißt Jesus Christus, oder sie findet nicht statt."

Uwe Schütz

 

"Feedbacks" werden an den Kalenderblatt-Autoren geschickt
Kalenderblatt-Abo ist kostenlos - Jede Woche ein spannender Rückblick per e-Mail

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum