zur AREF-Startseite
Das Kalenderblatt

Eine Kalenderwoche zurück

KW 43 / 1999
Eine Kalenderwoche weiter

Heiliger Schumacher?

20.10.1999: Michael Schumacher hat in der Formel 1 im ersten Rennen nach seiner Genesung nun doch wieder gepunktet. So mancher Formel-1-Fan schläft jetzt noch besser auf den Bettwäschefarben seines Idols.

"Formel 1 gleicht einer 'Power-Religion',
bei der nur der Stärkere weiterkommt",

meint die Ev. Zentrale für Weltanschauungsfragen in Berlin.

Wie bei anderen Religionen gebe es "eine Heiligenverehrung,
auch wenn diese in etwas anderem Gewand daherkommt."

In dieser Welt zählen Schnelligkeit, Größe und Stärke. Wir sind eben eine Leistungsgesellschaft.

Im Gegensatz dazu schaut Gott besonders auf die Schwachen:

Uwe Schütz

mehr bei uns zur Formel 1
"Auf's Ganze gehen"
Nürburgring 1976 : Niki Lauda im Flammeninferno

Kalenderblatt kostenlos abonnieren
Jede Woche ein spannender Rückblick per e-Mail

"Feedbacks" werden an den Kalenderblatt-Autoren geschickt

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com