zur AREF-Startseite

„Don't Lose Your Faith“

gesendet am 13. September 2020 von Heiko Müller
 

Chris Lass will dem deutschen Gospel eine eigene Stimme geben. Sein neues Album „Don't Lose Your Faith“ (Verliere deinen Glauben nicht) produziert er mit vielen Freunden als Paradebeispiel und zeigt, wie Zusammenarbeit auch in Zeiten des Abstandhaltens gelingen kann.

Chris Lass in seinem Ton-Studio
Chris Lass in seinem Ton-Studio

Chris Lass tourt normalerweise mit seinem Chor, ist aber auch viel in seinem Studio zu Hause. Wie kam die Idee zum neuen Album?
O-Ton 1
mp3, 64k
2:30
Das neue Album zieht einen Bogen von druckvollen Gospel-Pop-Chorstücken wie „We Are One“ bis hin zum stimmungsvollen Duett „Evermore“ mit Anja Lehmann. Die Fäden hält Chris Lass aber selbst in der Hand.
O-Ton 2
mp3, 64k
2:31
Chris Lass wünscht sich einen eigenen Gospel-Sound in Deutschland. Wie sieht der aus?
O-Ton 3
mp3, 64k
1:57
„Don't Lose Your Faith“ - für den Titelsong ist Kathrin Friesen seine Idealbesetzung. Statt Glaubenskrise spricht der Text von Ermutigung. Von außen, durch Weggefährten.
O-Ton 4
mp3, 64k
1:59
Bewegende Lebenssituationen brauchen nicht viele Worte. „Halte mich“ ist ein Gebet. Das erste Mal als deutsche Version auf dem Album. Chris Lass ganz persönlich.
O-Ton 5
mp3, 64k
2:46
Der Tourkalender auf Chris Lass' Webseite dokumentiert absichtlich gerade nur, was eigentlich alles geplant war. Warum selbst draußen kaum etwas geht:
O-Ton 6
mp3, 64k
2:54

Fotos: Chris Lass

Seine Homepages: www.chrislass.com / gospelcoach.de / herzmusik.eu

Chris Lass am Mischpult

Mehr bei uns zu Chris Lass ...

... 2017 im Interview Wenn Hoffnung lebendig wird

Chris Lass 2017 im Interview: Wenn Hoffnung lebendig wird
... und sein Album Don't Lose your Faith
Album Don't Lose your Faith von Chris Lass
... und sein Album Hope into Chaos
Album Hope into Chaos von Chris Lass
... und sein Album Excited
Album Excited von Chris Lass