zur AREF-Startseite

Konzertlesetour, Teil 2

gesendet am 25. August 2019 von Heiko Müller
 

Samuel Koch ist auf Konzertlesetour mit Samuel Harfst und Band.

Teil 2: Samuel Koch zu seinem Buch: „STEHAUFMENSCH! Was macht uns stark? (K)Ein Resilienzratgeber.“

Samuel Harfst (links) und Samuel Koch (rechts) auf Ihrer Konzertlesetour in Nürnberg. Samuel Harfst präsentierte mit Band eine bunte Mischung von Liedern der Alben der vergangenen Jahre und des aktuellen Albums „Endlich da sein wo ich bin“ und Samuel Koch jonglierte mit Texten aus seinem neuen Buch „StehaufMensch!“ - Der Abend war nicht nur zum Lachen und Weinen, sondern regte auch zum Nachdenken an.

Samuel Koch lässt sich von seinem Rollstuhl nicht bremsen: Der Terminkalender des Schauspielers ist randvoll: Theater, Fernsehen, Konzerte.
O-Ton 1
mp3, 64k
Ratgeber versuchen von außen nach innen zu verändern, umgekehrt sei das besser, sagt Samuel Koch. Ist sein Buch zu lesen eine Therapie, aus der Opferrolle zu kommen?
O-Ton 2
mp3, 64k
STEHAUFMENSCH! ist ein Buch voller Lebensmotivationen. Samuel Koch hinterfragt und inspiriert. Er hat Utopien aber auch handfeste Vorhaben, eine Stiftung: „Samuel Koch und Freunde“.
O-Ton 3
mp3, 64k
Das Buch ist voller Werte. Samuel Koch stellt sie nebeneinander stehend vor.
O-Ton 4
mp3, 64k
Warum bin ich auf der Welt? Warum passiert mir das? - Samuel Koch hat allen Grund, das zu fragen. Und er tut es auch.
O-Ton 5
mp3, 64k
Ein Lebensbild für Samuel Koch ist der Schauspieler auf der Bühne. Vom Licht geblendet ahnt er nur, wer ihn ungesehen da unten durch die Vorstellung trägt.
(Foto:adeo)
O-Ton 6
mp3, 64k

Fotos: Heiko Müller, AREF

Seine Homepage: www.samuel-koch.com

Sein Buch „STEHAUFMENSCH!“: www.adeo-verlag.de/index.php?id=details&sku=835211

Mehr bei uns über Samuel Harfst und Samuel Koch:

Teil 1: Samuel Harfst über seine Freundschaft, seine Musik und was er vorhat. Samuel Harfst über seine Freundschaft, seine Musik und was er vorhat.
Samuel Harfst und Samuel Koch 2014 im Interview mit Heiko Müller EXODUS von O’Bros ist AREF-Album des Monats April 2019