AREF-Startseite

AREF-News

"Jetzt kann Deutschland gewinnen!"

Malteser rettete einer 78-jährigen Nürnbergerin den Fußball-WM-Abend

4.06.2006: Fußball-WM-Gruppenspiel Deutschland gegen Polen. Das spielentscheidende 1:0 durch Oliver Neuville in der Nachspielzeit

14.06.2006, Fußball-WM-Gruppenspiel Deutschland - Polen: Oliver Neuville schießt in der Nachspielzeit nach Vorlage von David Odonkor das spielentscheidende 1:0

15.06.: Am frühen Mittwochabend gibt es Alarm in der Zentrale des Malteser Hausnotrufes: "Helfen Sie mir! Dringend! Ich habe keinen Strom in der Wohnung und heute spielt doch Deutschland gegen Polen", so die 78-jährige Louise W. aufgeregt und außer Atem. "Das muss ich doch sehen", sagt sie verzweifelt.

Ein Sonderfall für den Hintergrunddienst des Hausnotrufes der Nürnberger Malteser. Herbert Grote macht sich sofort auf den Weg. Er beruhigt zunächst die rüstige Endziebzigerin, sieht sich genau um und stellt fest, dass nur eine Sicherung ausgewechselt werden muss. Kein Problem für den vielseitigen Malteser. Der Fußball WM Abend der Hausnotrufkundin war gesichert: "Sie sind heute wirklich mein Retter gewesen! Jetzt kann Deutschland gewinnen", meint die alte Dame zwei Stunden vor Spielbeginn strahlend und glücklich.

Malteser-Hausnotruf - Hilfe seit über 25 Jahren

"Christlich und engagiert" setzt sich der Malteser Hilfsdienst für Bedürftige ein - Hilfe für mehr als sieben Millionen Menschen pro Jahr weltweit · rund 34.000 ehrenamtliche Mitarbeiter · 6.800 hauptamtliche Mitarbeiter · über 830.000 Förderer · an mehr als 700 Orten.

Den Hausnotruf bieten die Malteser seit über 25 Jahren in Deutschland an. Er gehört mit fast 40.000 Kunden zu den Kerndiensten der katholischen Hilfsorganisation. Neben der Kompetenz der Mitarbeiter vor Ort, zählt die Zentrale in Oestrich-Winkel zum Garanten des Erfolgs. Die Stiftung Warentest hat die hohe Qualität des Malteser Hausnotruf in einer aktuellen Untersuchung mit "sehr guten" Ergebnissen bestätigt.
mehr zum Hausnotruf unter http://www.malteser.de/1.09.Dienstleistungen/1.09.10.Notfallhilfe/1.09.10.07.Hausnotruf/Hausnotruf.htm

Quelle: Presse-Information des Malteser Hilfsdienst e.V. in Köln vom 15. Juni 2006

AREF, 15.06.2006

mehr bei uns:
Fußball-WM2006-Special


 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum