AREF-Startseite

AREF-News

Der Tod schied sie nach 80 Ehejahren

Weltrekord mit 80 Ehejahren vollendet

Das britisches Ehepaar Percy Arrowsmith (105) und seine Frau Florence (100) im Guinessbuch
Das britisches Ehepaar Percy Arrowsmith (105) und seine Frau Florence (100)

Percy Arrowsmith, ein 105 Jahre alte Engländer, ist zwei Wochen nach seinem 80. Hochzeitstag am 15. Juni gestorben. Dies berichtet idea.de. Er hinterlässt seine 100jährige Frau Florence, mit der er den Weltrekord für die längste Ehe hält und drei erwachsene Kinder, sechs Enkel und neun Urenkel.

Zu ihrem 80. Hochzeitstag sagte das Ehepaar in einem Interview, sie hätten ihr Zusammenleben gemäß der biblischen Devise "Lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen" (Epheserbrief 4,26) gestaltet. Das Paar aus dem westenglischen Hereford hatte sich in der anglikanischen Kirche kennen gelernt. "Sie sind ihr Leben lang jeden Sonntag zur Kirche gegangen", erklärte Bischof Anthony Priddis aus Hereford. Percy sang im Kirchenchor, Florence war im Kindergottesdienst aktiv.

Arrowsmiths Ehefrau saß am Sterbebett, als er friedlich einschlief.

23.06.2005

mehr bei uns :
Die Arrowsmiths - Das am längsten verheiratete Paar der Welt im Guinness-Buch der Rekorde