AREF-Startseite

AREF-News

Nie im Streit ins Bett

Englisches Ehepaar beging 80. Hochzeitstag

Das britisches Ehepaar Percy Arrowsmith (105) und seine Frau Florence (100)Das britisches Ehepaar Percy Arrowsmith (105) und seine Frau Florence (100) (rechts im Bild) begingen am 1. Juni 2005 ihren 80. Hochzeitstag. Im Guinness-Buch der Rekorde werden sie als das am längsten verheiratete Paar der Welt geführt. Die beiden lernten sich in Herford in einer anglikanischen Kirche kennen und heirateten dort am 1. Juni 1925.

Das Geheimnis ihrer glücklichen Ehe beschreibt die Jubiläumsbraut so: "Wir gehen immer als Freunde zu Bett". Sie beherzigten damit biblischen Rat "Lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen" (Epheserbrief, Kapitel 4,26) - und das schon seit 80 Jahren.

Das Ehepaar, das drei Kinder, sechs Enkel und neun Urenkel hat, schildert seine tägliche Tradition: "Wir vertragen uns, bevor wir einschlafen, geben uns einen Kuss und drücken uns". Ihr Mann könne nur einschlafen, wenn sie seine Hand halte, sagte Florence Arrowsmith.

Dies berichtet glaube24.de in seinem Newsletter unter Berufung auf die BBC London.

AREF, 04.06.2005