zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


ERF eins jetzt über Kabel Deutschland

Weitere 1,8 Millionen Haushalte können ERF Fernsehen digital über Kabel empfangen

20.04.09: Der im vergangenen Monat gestartete Fernsehsender ERF eins wird nun auch im digitalen Kabel verbreitet. Dies gab der Pressesprecher von ERF Medien (Wetzlar), Michael vom Ende, bekannt. Wenige Wochen nach dem Start auf ASTRA digital wird ERF eins von Kabel Deutschland (Unterföhring bei München) in rund 1,8 Millionen Haushalte digital eingespeist. Für den Empfang benötigen die Zuschauer und Hörer einen Empfangsteil (Settop-Box) und eine Smartcard.

Der digitale Kabelkanal enthält auch ERF Radio

Im digitalen Paket ist neben dem Fernsehsender ERF eins auch ERF Radio enthalten. Vom Ende weist darauf hin, dass bei der jetzigen Neueinrichtung die digitale Kanalbelegung von ERF Radio gewechselt worden sei. Digitalkabel-Nutzer müssten deshalb einen neuen Sendersuchlauf durchführen.

Kabel Deutschland betreibt sein Kabelnetz in 13 Bundesländern. Ausgenommen sind Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Nach Angaben von Michael vom Ende ist der ERF auch mit den übrigen Anbietern im Gespräch um deutschlandweit die digitale Kabeleinspeisung seines Fernsehprogramms voranzutreiben.

Quelle: ERF Pressemitteilung vom 3. April 2009

mehr bei uns:
Wie ist ERF eins über Satellit zu empfangen?
ERF eins, der neue eigene Satellitenkanal