zur AREF-Startseite

Hintergrund-Infos

Ebenbild


Debutalbum „FÜR DICH“ von Ebenbild
Debutalbum „FÜR DICH“ von Ebenbild

EBENBILD wurde im Frühjahr 2oo4 unter dem Namen Chris-Halmen-Band als Projektband für eine Konfirmation in Nürnberg-Worzeldorf gegründet. Alle Musiker waren bereits in ihren Herkunftsgemeinden in der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste aktiv. Im gleichen Jahr folgen noch mehrere Auftritte, unter anderem im Vorprogramm von Noel Richards und bei der Praisenight 2oo4, die bei BibelTV wiederholt gesendet wird. Unter dem Bandnamen EBENBILD trat die Band erstmals im Herbst 2oo4 in Altdorf (bei Nürnberg) beim Jugendevent Faith-on-fire auf.

Seitdem spielte die Band auf vielen Jugend- und Gemeindeveranstaltungen und Konzerten in der Nürnberger Region. Bei der Osterkonferenz der Gunzenhausener Hensoltshöhe ist sie Stammgast. Im Dezember 2oo8 veröffentlichte EBENBILD das Debutalbum „FÜR DICH“.

Der Bandname EBENBILD geht zurück auf eine Bibelstelle und ein Foto der Band, das durch einen zerbrochenen Spiegel hindurch aufgenommen wurde.

Die Band EBENBILD, das sind heute:

Chris Halmen von der Band EBENBILD
Helge Halmen von der Band EBENBILD
Michi Kupfer von der Band EBENBILD
Barti Struntz von der Band EBENBILD
Michus Thummert von der Band EBENBILD
Chris Halmen: Gitarren, Gesang
Helge Halmen: Gesang
Michi Kupfer: Bass, Gesang
Barti Struntz: Cello, Gesang
Michus Thummert: Percussion, Gesang

mehr über EBENBILD mit Hörproben gibt es ihrem Webauftritt: www.ebenbildband.de und unter www.myspace.com/ebenbild

AREF, 10.06.2009 (Quelle: Text und Fotos: www.ebenbildband.de)

mehr bei uns:
Alben des Monats 2009
Aktuelles aus der Medienwelt