zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


„Gottes Wort – Extrem stabil“

CVJM Bayern veröffentlicht "Outdoor-Evangelium" nach Lukas

CVJM Bayern veröffentlicht "Outdoor-Evangelium" nach Lukas09.05.: Der CVJM Landesverband Bayern veröffentlichte zum Start des Christivals in Bremen am 30. April ein „Outdoor-Evangelium“. Unter dem Titel „Gottes Wort – Extrem stabil“ gibt es seitdem das Evangelium nach Lukas im Taschenbuch-Format auf einem wasser- und reißfesten Papier für 5,30 Euro im Buchhandel erhältlich istüberall im Buchhandel zu kaufen. Die Idee hinter dem „Outdoor-Evangelium“ war, das Wort Gottes auch in extremen Situationen dabeihaben und lesen zu können.

Buch eignet sich für Outdoor- und Trecking-Freizeiten, Kanutouren, Badeurlaube, ...

Gedacht ist das Buch vor allem für Outdoor- und Trecking-Freizeiten, aber auch für Badeurlaube, Kanutouren und vieles mehr. Zum Einsatz kann das Outdoor-Evangelium eben überall dort kommen, wo eine „normale“ Bibel unter Umständen beschädigt werden könnte. Das Buch ist abwaschbar und kann auch von stärkster Verschmutzung gereinigt werden, ohne dabei Schaden zu nehmen.

Die Nachfrage ist unerwartet hoch

Bereits in den ersten Tagen stellte sich heraus, dass die Nachfrage nach dem „Outdoor-Evangelium“ unerwartet hoch ist. Auf dem CHRISTIVAL in Bremen fand es unter den jugendlichen Besuchern einen reißenden Absatz. Dabei durfte man sich am Stand des CVJM Bayern von den äußerlichen Qualitäten des Buches überzeugen. Die Besucher konnten in einem eigens dafür bereitgestellten Becken ein im Wasser liegendes „Outdoor-Evangelium“ mittels Taucherbrille lesen und dabei auf Zeit eine vorher geloste Bibelstelle auswendig lernen. Die fünf Schnellsten eines Ausstellungstages bekamen jeweils ein Exemplar geschenkt. Der CVJM Bayern plant, auch noch andere Teile der Bibel in dieser Form zu veröffentlichen. Mehr unter www.outdoor-evangelium.de

Der CVJM (YMCA) ist der weltweit größte überkonfessionelle, christliche Jugendverband mit insgesamt etwa 45 Mio. Mitgliedern in 130 Ländern. Der CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) Bayern hat ca. 12.000 Mitglieder in 160 Vereinen und betreuten Jugendarbeiten (www.cvjmbayern.de). Er ist dem CVJM Gesamtverband in Deutschland angeschlossen. Etwa 3.000 ehrenamtliche Mitarbeiter setzen sich im CVJM Bayern für junge und ältere Menschen ein.

Quelle: Pressemeldung des CVJM Bayern vom 06.05.2008