zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats März 2007

"Beauty From Pain 1.1" von Superchic[k] ist AREF-Album des Monats

Superchic[k]
Quelle: www.sound7.de

Superchic[k], das sind: Tricia Brock (Gesang), Melissa Brock (Gesang und Gitarre), Matt Dally (Gesang und Bass), Dave Ghazarian (Gitarre), Brandon Estelle (Schlagzeug) und Max Hsu (Tasten, DJ und Produzent).

In Chicago fing alles an. Dort liegen die Wurzeln dieser Band. Aus der Vision einer Einzelnen wuchs eine Gruppe überzeugter Leute, die glauben, dass sie etwas verändern können. Ihre Alben unterhalten nicht nur, sie ermutigen auch dazu, einmal hinter die Fassade unserer Gesellschaft zu blicken.

Typisch für ihre Musik sind Punk-Pop-Hymnen, die sie im neuen Album noch vielseitiger und gefühlvoller einsetzen. Eine einzigartige Kombination aus Punk-Rock mit Hip-Hop-Beats und Rhythm & Blues-Melodien.

"Beauty From Pain" fasst wie kein anderes ihrer Alben die Gefühle der Bandmitglieder zusammen. Alle haben in der letzten Zeit wichtige Beziehungen verloren. Diese schmerzlichen Momente sind mit eingeflossen in die Songs.

Melissa: "Der Title 'Beauty From Pain' fasst all diese Beziehungen zusammen. Wir machen alle harte Zeiten durch, aber in Wirklichkeit liegt auch etwas Schönes in diesem Schmerz, weil er uns zu stärkeren Menschen gemacht hat.

Und weil er uns dazu bringt, dass wir uns Gott zuwenden - in einer Art und Weise, wie wir das nie zuvor getan haben. Eine Beziehung geht vorbei, so sehr das auch schmerzt und so hart das auch sein kann, aber Gott ist der Eine, der immer noch da ist."

Nach eineinhalb Jahren Komponier- und Aufnahmemarathon zu "Beauty From Pain" in der ersten Version kommt jetzt mit "Beauty From Pain 1.1" unter einem neuen Label eine leicht veränderte Zusammenstellung heraus, die den bisher unveröffentlichen Song "Stand In The Rain" enthält.

"Beauty From Pain 1.1"
von Superchic[k]

Tracks

01 Anthem
02 Pure
03 Bowling Ball
04 We Live
05 One Girl Revolution Battle Mix
06 Wishes
07 Stand in the Rain
08 Courage
09 Its On
10 Suddenly
11 Beauty From Pain

"Beauty From Pain 1.1" von Superchic[k]

Diskografie

Karaoke Superstar (2002)
Last One Picked (2003)
Regeneration (2003)
Beauty From Pain (2005)

Ihre Homepage: www.superchickonline.com

Autor: Heiko Müller, AREF, 01.03.2007

CD "Beauty From Pain 1.1" im Online-Shop von Gerth Medien

mehr bei uns :
Album des Vormonats (Februar 2007)
Alle Alben des Monats 2007