zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


«Viel Lärm um nichts»

«The DaVinci Code - Sakrileg» bei weltweit erster Pressevorführung weitgehend durchgefallen

Plakat «The DaVinci Code - Sakrileg»
Plakat «The DaVinci Code - Sakrileg»

17.05.06: Cannes - Der mit Spannung erwartete Film «The DaVinci Code - Sakrileg» ist bei seiner weltweit ersten Pressevorführung weitgehend durchgefallen. Keine Hand rührte sich zum Applaus nach der Präsentation des zweieinhalb Stunden langen Thrillers am Dienstagabend vor der internationalen Filmpresse in Cannes. Bei den Filmfestspielen in der französischen Stadt wird «The DaVinci Code - Sakrileg» nach dem gleichnamigen Bestseller von Dan Brown an diesem Mittwochabend als Eröffnungsfilm präsentiert.

Statt Beifall gab es in der Pressevorführung eher Kopfschütteln und unbeabsichtigte Heiterkeit. «Viel Lärm um nichts», meinte ein amerikanischer Kritiker in einem Interview nach der Vorstellung. Er bezog sich damit auf die intensive öffentliche Diskussion von Film und Buch und die Proteste der katholischen Kirche.

Sakrileg will aufdecken, Jesus sei mit der «Sünderin» Maria Magdalena verheiratet gewesen

In «Das Sakrileg» geht es um eine jahrhundertelange Verschwörung der katholischen Kirche, um zu vertuschen, dass Jesus Christus mit der «Sünderin» Maria Magdalena verheiratet gewesen sein und ein Kind gehabt haben soll, dessen Nachfahren heute noch leben. In Form einer gigantischen symbolkundlichen Schatzsuche, in deren Verlauf etliche Menschen sterben und viel Gewalt zu sehen ist, klären die Hauptdarsteller Tom Hanks und Audrey Tautou das Geheimnis des Heiligen Grals.

Quelle: jesus.de-Newsletter vom 17.05.2006

mehr bei uns:
2016 : Kinostart von «The DaVinci Code - Sakrileg» im AREF-Kalenderblatt
2006 : Verhaltene Kritik aus der katholische Kirche, Vatikan, Rom
2006: AREF-Radiosendung über «The DaVinci Code - Sakrileg»