zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


"Narnia" ist Album des Monats Januar

Radio AREF wählt das Narnia-Album "Narnia" zum Album des Monats

Die Gospel-Cocktail-Redaktion von Radio AREF hat das Album "Music Inspired By The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and The Wardrobe" zum Album des Monats Januar 2006 gewählt.

Seit 8. Dezember läuft "Der König von Narnia" in den deutschen Kinos. Die Verfilmung der zweiten von insgesamt sieben Chroniken von Narnia von Tolkin-Freund C.S. Lewis. Eine magische Welt rund um den Löwen Aslan, der bösen Weißen Hexe und einem Kleiderschrank.

Elf der bekanntesten christlichen Musiker haben sich durch den Bestseller inspirieren lassen und ein Album zusammengestellt: "Music Inspired By The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and The Wardrobe". Das Album ist nicht zu verwechseln mit dem Soundtrack zum Film.

Die Künstler zu ihrer Inspiration

"Meine Mutter und ich lasen gerne zusammen Bücher... Wir lasen zusammen "The Chronicles of Narnia", und sie waren einfach bewegend." Bethany Dillon

"Ich bin ein Fan seit ich ein kleiner Junge war. Ich sah mir die Zeichnungen an und die Bücher wurden mir vorgelesen, als ich klein war - und ich war immer fasziniert." Dan Haseltine von Jars of Clay.

"Es öffnet dir die Augen, so dass du die Warnzeichen siehst...weil es gefährlich werden kann. Das ganze Thema öffnet dir die Augen." Jeremy Camp

"Ich hoffe, der Song rüttelt etwas von dem Zauber und dem Staunen auf, welche wir als Erwachsene vielleicht vergessen haben seit den Jahren unserer Kindheit." Nichole Nordeman

"Ich kann mich nicht erinnern, all die Narnia Bücher nicht gekannt zu haben. Sie sind einfach ein Teil meines Lebens." Rebecca St. James

"Ich habe einen Song geschrieben, der...aus der Perspektive der Romanfiguren erzählt... 'Wann immer ich die ersten Anzeichen von Frühling sehe, werde ich mich an dich erinnern'." Steven Curtis Chapman

Das Album "Music Inspired By The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and The Wardrobe"

1. Waiting For The World To Fall - Jars Of Clay
2. Open Your Eyes - Jeremy Camp
3. Remembering You - Steven Curtis Chapman
4. Hero - Bethany Dillon
5. Stronger - Delirious?
6. Lion - Rebecca St. James
7. New World - Toby Mac
8. I Will Believe - Nichole Nordeman
9. Turkish Delight - David Crowder Band
10. More Than It Seems - Kutless
11. You´re The One - Chris Tomlin

Album "Music Inspired By The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and The Wardrobe"

Jens R. Göbel, AREF, 29.12.2005

mehr Infos unter: www.narnia.com

Diese AREF-CD des Monats Januar im Online-Shop von GerthMedien

Alle Alben des Monats 2006