zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


"Polaroid of Truth" ist Album des Monats Mai

Radio AREF hat das KAT-Album zum Album des Monats gewählt

KAT, Pressefoto, www.katspage.de

Die Gospel-Cocktail-Redaktion von Radio AREF hat das Debüt-Album von KAT zum Album des Monats Mai gewählt.

Im letzten Jahr sorgte die Frankfurter Sängerin KAT bereits als "Special Guest" von PINK und Laith Al-Deen vor Tausenden für Furore. Die Musik von "Polaroid of Truth" reicht von anspruchsvollem Pop bis hin zu epischen Rocksongs. Verlage siedeln KAT musikalisch irgendwo zwischen Evanescence, Sinead O'Connor und Kate Bush an.

Das Debüt-Album von KAT klingt aber nicht nach einem Erstlingswerk. "Mir hat der Titel 'Polaroid of Truth" 'n bisschen Gelassenheit gegeben für die Arbeit", sagte KAT im AREF-Infterview mit Heiko Müller von sich. Ihr fiele es schwer, etwas aus der Hand zu geben. "Wann ist ein Song wirklich fertig ?", "Wie kann ich über Dinge reden, wenn ich noch nicht alles weiß?" "'Polaroid of Truth' bedeutet, ich nehme einfach den Moment und bin damit zufrieden. Ich kann ja im nächsten Moment ein neues Foto machen. Ich weiß: Gott sammelt alle meine Polaroids und macht sie zur Ewigkeit."

Die Texte beschreiben KATs Momentaufnahmen (Polaroid) über das Leben, was sie denkt und was sie fühlt, über Liebe und Gottes Einfluss auf alles Geschehen in dieser Welt. Dabei wird deutlich, dass sie Gott auch in ihrem alltäglichen Leben viel Platz einräumt.

Produziert wurde "Polaroid of Truth" vom Westernhagen-Saxophonisten Christian Schneider.

Neben "Polaroid of Truth" wird Radio AREF auch KATs Single-CD "Love is The Message" im Mai öfter spielen, die als Titelsong zum "Message Music Contest" im Februar 2005 bei RTL in einer großen TV-Kampagne zu hören war.

Album "Polaroid of Truth" von KAT
www.katspage.de

Das Album "Polaroid of Truth" von KAT

1 - The Moment
2 - Love Is Truth
3 - The Choice
4 - Hunter Of Illusions
5 - Love Is The Greatest
6 - Princess Of God
7 - Stranded
8 - Beyond A Smile
9 - Don´t Call Me Sweet
10 - Still Here
11 - Whom Should I Fear
12 - Let Me Love You More (live)

www.aref.de, 30.04.2005

 

Album des Monats April
Album des Monats Juni

Alle Alben des Monats 2005


 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum