AREF-Startseite

AREF-News

Standing on the rock

"Virgin" und Judy Bailey am 18. Oktober 2003 in Nürnberg

Virgin Virgin-Frontfrau Lissy19.10.2003: Volles Haus und Super-Stimmung mit "Frauen-Power" vom Feinsten beim AREF-Konzert am Samstag, 18.10.03 in der Baptistengemeinde am Südring in Nürnberg.

Um 19.30 Uhr ging es los mit der Gruppe "Virgin" - 5 Rockladies aus dem Raum Wetzlar, Hessen.. Sie spielten 45 Minuten gitarrenorientierten "Rock vom Feinsten".

Auf unserer Pressekonferenz sagten sie auf die Frage, ob der Bandname "Virgin"( = Jungfrau) bedeute, "wer heiratet fliegt raus": "Mit dem Name wollen wir einfach zum Ausdruck bringen, dass wir eine Frauenband sind ... aber ein bisschen provozieren wollen wir auch ... und unseren Glauben und unsere Erfahrungen mit Jesus ungeschminkt an junge Leute weitergeben."

Und sie haben es drauf. Zu dem Ohrwurm "...Heaven is a place on earth" sagte Front-Frau Lissy: "Das klappt nur, wenn jeder seinen Teil dafür tut!"

Judy Bailey macht nicht nur gute Musik, sondern sie hat auch viel zu erzählenDann kam Judy Bailey mit ihrer Band. Schnell sprach auch hier der Funke über. Ihr Repertoire war eine Reise quer durch die Musikwelt. Ob Rock, Pop, Reggae, ... Judy hatte alles drauf.

Judy Bailey und Band  Foto: Florian Wanka . Zum Vergrößern hier klicken

Aber Judy Bailey überzeugte nicht nur durch ihre Musik, sondern auch durch ihre Natürlichkeit. Offen sprach sie auch über soziale Misstände und lud als Botschafterin von World Vision zum Helfen ein. Ganz bescheiden wies sie auch auf ihr neues Album hin, dass am 27.10.2003 das neue Album "Found the Sun" bei BMG erscheint. Wer sich das Album sowieso kaufen will, den ermutige sie, es in den ersten zwei Wochen zu tun, damit "Found the Sun" es das Album in die Charts schafft.

Als Zugabe gab es : ... I'm so glad that Jesus lives in my house ...

Judy auf unserer Pressekonferenz. Foto: Peter MarsingJudy Bailey und ihr Mann Patrick in action

Soviel heute Nacht auf die Schnelle. Bald mehr.

Am Sonntag-Morgen geht es an gleicher Stelle um 11.30 Uhr weiter mit einem Jugendgottesdienst unter dem Thema "Wieso, weshalb, warum ?

Soll es auch im kommenden Jahr so ein Event geben ?
Über Feedback zum Konzert in unserem Gästebuch würden wir uns natürlich freuen. In der Navigationsleiste (links) auf Service klicken.

Veranstalter : Baptistengemeinde am Südring, Nürnberg und wir, die AREF.

Fotos: Peter Marsing und Florian Wanka

19.10.03, 2.30 Uhr