zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News



Anlässlich seines 15-jährigen Jubiläums holt Radio AREF in Zusammenarbeit mit der Baptistengemeinde am Südring nach Nürnberg:

normal generation? Das ist Party bis zum Abwinken.

Mit Normal Generation? kommt die zur Zeit wohl angesagteste Nachwuchs-Band am Samstag, 6. Juli 2002 nach Nürnberg, Baptistengemeinde am Südring, Sperberstr. 166 (Ecke Frankenstr./Allersberger Str.).

Mit ihrer explosiven Mischung aus Main Stream Pop und Hip-Hop ist NG am Puls der Zeit und Trendsetter für eine neue Jugendbewegung. „No Sex, no Drugs but Rock’n Roll” könnte die inspirierende Message lauten, die von Normal Generation? live und echt rüber gebracht wird. Von Freundschaft zu Gott ist da die Rede. Und dass Christsein, nichts mit verstaubter Religion zu tun hat, ist zu spüren, zu sehen und zu erleben. Die Bandmitglieder, bestehend aus Simon, Steve, Marc und Rebecca, kommen aus der Gegend von Stuttgart und haben im Sommer `01 mit Ihrer Single: „Long for you“ die deutschen Hitlisten gestürmt. Über 30.000 Kopien wurden verkauft. Im Februar `02 nahmen sie an der deutschen Vorentscheidung zum grand prix teil und landeten auf einem erfolgreichen dritten Platz. Auch die Single „Hold on” war wochenlang in den deutschen Charts.

Begonnen hat alles 1996 als die Band sich plötzlich mit ihrer ersten Single in den niederländischen Gospel-Charts wiederfand. Und die drei Jungs erkannten, dass Musik die Jugendlichen erreicht, wie kein anderes Medium. Als überzeugte Christen wollen sie ihre Generation erreichen, um von dem alternativen Beat, dem Herzschlag Gottes zu reden. Was die Jungs aus der Masse der marketing-gestylten Boygroups heraus hebt, ist einerseits ihre akrobatischen Tanzeinlagen und die Bühnenshow, aber vor allem ist alles echt und deswegen eben anders. Junge Christen, die Party machen, offensichtlich Spass haben, und dabei unverkrampft über ihren Glauben reden, geben den Zuhörern neue Impulse für eine Zukunft, die wieder viel Bock auf positive Veränderung hat.

normal generation?

Samstag, 6. Juli.02, 19:30 Uhr

Vorgruppe: "styled by jesus"

Baptistengemeinde am Südring, Sperberstr. 166,
(Ecke Frankenstr./Allersberger Str.)
Nürnberg

Tickets:: VVK 10 € (Saturn, Karstadt, Alpha Buchhandlung), Abendkasse 11 €
per mail : konzert@aref.de
Infohotline: 0911 6491121

03.07.02: Der Vorverkauf läuft super. Einige Jugendgruppen haben die Karten gleich stapelweise gekauft. Aber für "nur" 1.000 Besucher ist Platz ! Wer noch Karten will, am besten gleich hier per e-Mail bestellen: konzert@aref.de Auch ein Fernsehteam hat sich zum Konzert angesagt. Um 17.30 Uhr gibt es eine Pressekonferenz zum AREF-Jubiläum und mit NG.

NG? im Fernsehen... schreibt NG? auf ihrer Homepage
"Bevor es soweit kommt spielt NG? am Samstag in Düsseldorf auf dem Martin - Luther Platz, dort wird ab 11 - 12 Uhr gerockt und das beste, der Eintritt ist FREI ! Weiter geht es dann nach Nürnberg, dort wird die ganze Show gerockt und das ganze wird auch noch vom Fernsehen aufgenommen ! Es wird am Montag und Dienstag im regionalen Programm - RTL Franken Live TV - gesendet und zwar jeweils zwischen 18 und 18.30 Uhr.
(über Antenne und im Kabelfernsehen)

mehr bei uns über Normal Generation?:
AREF-News: NG? bei Stefan Raab in "tv total"

NG-Homepage: www.normalgeneration.com


 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum