AREF-Startseite

AREF-News

mehr bei uns über die Türkei

Terror?

Drei Verletzte bei Explosion in Touristenregion Antalya

09.08.2010: Durch eine Explosion in der auch bei Deutschen beliebten Touristenregion Antalya in der Türkei sind drei Menschen verletzt worden. Auf einem Parkplatz am Strand des Badeorts Alanya explodierte der mit Flüssiggas gefüllte Tank eines Autos, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf die lokalen Behörden.

Drei Menschen sind verletzt worden, darunter zwei Dänen

"Drei Menschen sind verletzt worden, darunter zwei Dänen", sagte ein Vertreter der Stadtverwaltung zu der Agentur. Zwei weitere Autos und ein Mofa wurden durch die Explosion beschädigt, die Fensterscheiben umliegender Gebäude durch die Wucht der Detonation eingedrückt. Sprengstoffexperten und Suchhunde wurden für eine Untersuchung zum Ort der Explosion entsandt.

Möglicherweise ein Anschlag

Darüber, ob es sich bei der Explosion um einen Anschlag gehandelt haben könnte, machten die Behörden zunächst keine Angaben. In der Türkei verüben mehrere extrem linke und islamistische bewaffnete Gruppen immer wieder Anschläge. Auch Rebellen der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) haben schon mehrfach Touristenorte als Ziele ausgewählt.

Quelle: nachrichten.t-online.de vom 09.08.2010

Autor dieser Webseite: Uwe Schütz

 

mehr bei uns über Sicherheit in der Türkei:

09.08.2010:
Drei Verletzte bei Explosion in Touristenregion Antalya

02.08.2005:
Im Urlaubsort Antalya explodierten zwei Bomben

16.07.2005:
Fünf Tote bei Terroranschlag
im Urlaubsort Kusadasi bei Izmir