AREF-Startseite

AREF-News

Anschlag auf christliches Café

Beim Anschlag auf christliches Café in Gaza kam der Attentäter um Leben

25.07.08: Bei einer Bombenexplosion vor einem christlichen Café in Gaza ist am heutigen Freitag ein Palästinenser ums Leben gekommen. Drei Menschen erlitten Verletzungen. Die Exposion ereignete sich kurz nach Mitternacht. Bei dem Toten handele es sich um den Attentäter, teilte der Sprecher des Hamas-Innenministeriums, Ehab al-Ghsain, mit. Er bezeichnete ihn als einen "Mann mit extremen Denkvorstellungen".

Kurz nach dem Anschlag explodierte ein weiterer Sprengsatz vor dem Wohnhaus eines Hamas-Abgeordneten ganz in der Nähe. Dabei entstand Sachschaden. Der Hamas-Sprecher machte die gegnerische Fatah für das Attentat verantwortlich.

Christliche Einrichtungen im Gazastreifen sind immer wieder Ziel von Anschlägen

Christliche Einrichtungen im Gazastreifen sind immer wieder Ziel von Anschlägen. Auf das Café waren bereits im vergangenen Jahr zweimal Anschläge verübt worden, wie die Tageszeitung "Ha´aretz" berichtet. Im Mai explodierte eine Bombe vor einer christlichen Schule. Niemand wurde verletzt. Im Oktober 2007 wurde der Buchhändler Rami Ajjad in Gaza entführt und ermordet.

Quelle: jesus.de-Newsletter vom 25.07.2008

Autor: Uwe Schütz

mehr bei uns:
2007 : Buchhändler Rami Ajjad in Gaza entführt und ermordet
21.04.2008 - Ex-Präsident Jimmy Carter: "Hamas bereit für Staat in Grenze von 1967"
Hintergrundinfos zum Gazastreifen

Islam-News-Übersicht 2008