zur AREF-Startseite
Das Kalenderblatt

Eine Kalenderwoche zurück

KW 23 / 1999

Eine Kalenderwoche weiter
 

"Ist doch nicht meine Schuld!"

Wenn etwas schief geht, suche ich die Schuld gerne bei anderen. Es fällt mir schwer, mir einen Fehler zu verzeihen und schiebe die Schuld lieber in andere Schuhe. Wieviel Liebe und Geduld hat Gott aufgebracht, bis mir das bewußt wurde.

Es war schon zu Beginn der Menschheitsgeschichte so:

Adam sprach: "Das Weib ...",
Eva sprach: "Die Schlange ...".

Das scheint wirklich bis heute an uns zu kleben.

Deshalb will ich den Rat von Jesus ernst nehmen:

Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge !
Danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.
Matthäus-Evangelium der Bibel, Kapitel 7, Ver 5

Ich wünsche gute Erfahrungen damit !

Uwe Schütz

 

Kalenderblatt-Abo ist kostenlos - Jede Woche ein spannender Rückblick per e-Mail


 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum