zur AREF-Startseite

„Chill Work Pray - Einfach beten“

gesendet am 11. April 2021 von Heiko Müller
 

Zum Beten haben wir keine Zeit und keine Worte?
Doch beides haben wir - oft sogar im Überfluss, meint Diana Schmid in ihrem aktuellen Buch „Chill Work Pray - Einfach beten“ und bei uns im Interview.

„Chill Work Pray“, das neue Buch von Diana Schmid
„Chill Work Pray - Einfach beten“, das neue Buch von Diana Schmid,
um entspannt und überhaupt zu beten.

 

Beten, kann ich das überhaupt? Ein Buch für Anfänger oder Fortgeschrittene?
O-Ton 1
mp3, 64k
2:09
Es gibt viele Arten zu beten, manchmal muss ich nicht einmal etwas sagen.
O-Ton 2
mp3, 64k
2:38
Beten geht den ganzen Tag, immer mal wieder kurz. Es gibt Tricks, es nicht zu vergessen.
O-Ton 3
mp3, 64k
2:53
Sonntags konkurrieren Kirche und Sportverein. Haben Sportler nichts mit Gott am Hut?
O-Ton 4
mp3, 64k
2:33
Wenn mir die Worte fehlen, kann ich schweigen oder lese einfach etwas ab. Aber gilt das dann?
O-Ton 5
mp3, 64k
2:37

 

In ihrem Buch empfiehlt Diana Schmid eine Stille Zeit vor dem Frühstück und verrät, wie das auch für Nachteulen funktionieren kann.

O-Ton 6
mp3, 64k
1:03

 

So gehen Radio-Interviews in Corona-Zeiten mit Blickkontakt, ohne sich zu treffen: Heiko Müller, AREF, im Interview mit Autorin Diana Schmid

Fotos: Diana Schmid / kbw

mehr:

Verlagsseite: www.bibelwerk.shop

„Lass deine Seele blühen“ ist erschienen im Verlag Herder
Mehr bei uns:
Diana Schmid über ihr Buch:
Lass deine Seele blühen
Mehr über die Autorin Diana Schmid
auf ihrer Homepage: schmid-text.de
Mehr über die Autorin Diana Schmid