zur AREF-Startseite

„Lass deine Seele blühen“

gesendet am 26. April 2020 von Heiko Müller
 

In ihrem neuen Buch „Lass deine Seele blühen“ zeigt Diana Schmid, wie es Frühling in uns und um uns werden kann. Im Gespräch mit Heiko Müller erklärt die Autorin, wie der Check-up für unseren neuen Schwung auch in Zeiten der Viruskrise funktioniert.

Diana Schmid will mit ihrem neuen Buch „Lass deine Seele blühen“ wie es auch in uns und um uns Frühling werden kann.
Die Wahlnürnbergerin Diana Schmid will mit ihrem neuen Buch „Lass deine Seele blühen“ wie es auch in uns und um uns Frühling werden kann. Foto: Schmid

Wenn es in uns Frühling werden soll, dann ist vorher Aufräumen angesagt. Sowohl äußerlich als auch innerlich.
O-Ton 1
mp3, 64k
2:24
In Zeiten von Corona steigt die Fantasie: Ein Bild vom Interview mit Diana Schmid im Freien, windgeschützt hinter einer Bushaltestelle (s. Bild unten). Funktionieren die Tipps im Buch jetzt eigentlich noch?
O-Ton 2
mp3, 64k
2:14
Unser Lebensalltag ist vollgepackt bis in den späten Abend. Diana Schmid möchte ihre „Lebensschale“ behutsamer füllen und regt in der „Geschichte vom Bohnenglück“ an, für die kleinen Dinge dankbar zu sein.
O-Ton 3
mp3, 64k
2:42
Diana Schmid hält immer Ideen und Dinge parat, um im Alltag Menschen eine Freude zu bereiten. Ihre „runde Schirmgeschichte“.
O-Ton 4
mp3, 64k
2:12
Ideen, anderen Gutes zu tun, sind die eine Sache. Was tut mir denn selbst gut? Wie sähe eine „Pflegeanleitung“ für mich aus?
O-Ton 5
mp3, 64k
2:32
Endlich Frühling in uns? Prima: „Alles soll so bleiben, wie es ist“, meint die Autorin.
O-Ton 6
mp3, 64k
1:09

 

Besondere Zeiten - besondere Interview-Orte: Autorin Diana Schmid mit Corona-Sicherheitsabstand im AREF-Interview - im Freien, windgeschützt hinter einer Bushaltestelle Foto: Heiko Müller, AREF

 


Lass deine Seele blühen“ ist erschienen im Verlag Herder

„Lass deine Seele blühen“ ist erschienen im Verlag Herder
Mehr über die Autorin Diana Schmid
auf ihrer Homepage: schmid-text.de
Mehr über die Autorin Diana Schmid

Fotos: Diana Schmid, AREF, Verlag Herder