zur AREF-Startseite


Er geht in Rente und ihr auf die Nerven

gesendet am 26. Oktober 2014 von Corinna Püchner
Ingeborg Seltmann im Interview über ihr Buch "Mehr Zeit mit Horst" 

Corinna Püchner im Gespräch mit der Erlanger Erfolgsautorin Ingeborg Seltmann über ihr Buch "Mehr Zeit mit Horst".

Zum Anhören hier klicken
Autorin ist sie nicht schon von der Ausbildung her. Ihr ursprünglicher Beruf ist ein anderer, so Ingeborg Seltmann.
O-Ton 1
mp3, 64k
Zum Anhören hier klicken
Regionale Krimis sind derzeit groß im Trend. Ingeborg Seltmann war eine der ersten, die Franken zum Schauplatz von Mord und Totschlag werden ließ, nämlich in ihren Erlangen-Krimis.
O-Ton 2
mp3, 64k
Zum Anhören hier klicken
Inspiriert zu ihrem aktuellen Buch "Mehr Zeit mit Horst" wurde Ingeborg Seltmann, in dem sie sich über die seichten Sonntagabendfilme im Fernsehen ärgerte.
O-Ton 3
mp3, 64k
Zum Anhören hier klicken
Fans von Gabi und Horst können sich freuen. Es geht mit den beiden nach dem aktuellen Buch weiter, so Ingeborg Seltmann.
O-Ton 4
mp3, 64k
Zum Anhören hier klicken
Nachdem sie ihre Erlangen-Krimis unter einem Pseudonym veröffentlich hatte, erschien ihr aktueller Roman unter ihrem richtigen Namen. Corinna wollte von Ingeborg Seltmann wissen, was hierfür die Gründe waren.
O-Ton 5
mp3, 64k
Zum Anhören hier klicken
Auch wenn durch ihren Beruf der Historikerin ein historischer Roman nahe gelegen hätte, so hatte Ingeborg Seltmann doch gute Gründe, die sie davon abgehalten haben, erzählt sie Corinna Püchner (links im Bild).
O-Ton 6
mp3, 64k

 

 

Erlanger Erfolgsautorin Ingeborg Seltmann
Erlanger Erfolgsautorin Ingeborg Seltmann Foto: © Thorsten Wulff

Autorin Ingeborg Seltmann bei www.rowohlt.de

mehr bei uns über Rowohlt-Verlag:
60. Geburtstag des Taschenbuchs in unserem Kalenderblatt

Zur Übersicht "Gesendete Beiträge"


Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich !

menus supported by: Deluxe-Menu.com