zur AREF-Startseite

"Unsere Corinna allein in New York"
und interviewte Thomas Kemper

gesendet am 25. April 2011 von Corinna Püchner
nterview mit Thomas Kemper, EmK, in New York 

Ein Jahr ist es nun schon her, dass der langjährige Missionssekretär der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland, Thomas Kemper, von Wuppertal nach New York umgezogen ist. Dort ist er nun der Generalsekretär des Global Boards of General Ministries.
Unsere Moderatorin Corinna Püchner hat ihren Urlaub in New York genutzt, Thomas Kemper zu besuchen und ihn Bilanz ziehen zu lassen über das erste Jahr in den USA.

hier klicken, um den Interviewteil anzuhören

Corinna (li. im Bild) wollte von ihm wissen, wie er sich denn in seine neue Aufgabe eingefunden hat.

O-Ton 1
mp3, 64k
2:20
hier klicken, um den Interviewteil anzuhören
Thomas Kemper erklärt, wie seine Arbeit und sein Arbeitsalltag so aussieht.
O-Ton 2
mp3, 64k
2:24
hier klicken, um den Interviewteil anzuhören
Thomas Kemper hat Corinna erzählt, wie die Zusammenarbeit mit der EMK in Deutschland so läuft.
O-Ton 3
mp3, 64k
1:58
hier klicken, um den Interviewteil anzuhören
Nicht nur beruflich muss sich Thomas Kemper einer neuen Aufgabe stellen. Auch müssen sich er und seine Familie in einer neuen Wohngegend eingewöhnen. Corinna wollte von ihm wissen, ob das Leben dort so ist, wie er und seine Familie sich das vorgestellt haben.
O-Ton 4
mp3, 64k
2:05

 

Weiterführende Links zu diesem Thema auf externen Seiten:

new.gbgm-umc.org

mehr bei uns:
AREF-Interview mit Thomas Kemper 2010: Von Wuppertal nach New York
AREF-Interview mit Thomas Kemper 2008: Eine andere Welt ist möglich
AREF-Interview mit Frank Aichele, dem neuen Missionssekretär