zur AREF-Startseite
Bibelflash
Matthäus 10, 22
gesendet am 02.08.2009 von Dr. Hans Frisch
 

Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen.
Wer aber bis an das Ende beharrt, der wird selig werden.

Matthäus 10, 22

Die meisten werden bei diesem Vers so denken wie ich – „Gott sei Dank, das stimmt nicht!“ Nun hat Jesus das zu seinen Jüngern gesagt, und die wurden bald gehasst und verfolgt. Aber wir - niemand hasst mich, weil Jesus mein Erlöser und Herr ist, obwohl ich es recht offen bekenne.

Doch dann habe ich im Internet die Seite von „Open Doors“ geöffnet (www.opendoors-de.org). Das ist eine Organisation, die Informationen über verfolgte Christen sammelt und Hilfe organisiert. Schlimme Schicksale und schlimme Zahlen werden da berichtet, man sollte da einmal rein schauen. Im Jahr 2004 wurden 167.000 Christen wegen ihres Glaubens getötet. Das waren in jeder Stunde 19, und viele von ihnen mussten sterben, weil sie standhaft blieben.

Wir sollten dankbar sein, für die Freiheit und Sicherheit, in der wir leben. Was werden wir für eine Ausrede finden, wenn wir nach unserem Einsatz für die Menschen in unserer Nähe gefragt werden, die dringend die Begegnung mit Jesus brauchen und nicht finden?

Das Vorbild, die Treue und der Mut dieser Christen sollten uns aus unserer Trägheit und Bequemlichkeit aufschrecken.

mehr bei uns über:
Wo Deutsche gerne Urlaub machen, werden Christen verfolgt

SEINE Worte