zur AREF-Startseite
Bibelflash
Johannes 14, 2
gesendet am 28.06.2009 von Gerhard Marsing
 

Er ist ein cooler Typ, er kann begeistern - und - er hat einen Auftrag. Er sammelt eine ganze Schar von Mitstreitern um sich. Sie sind voll dabei und zusammen begeistern sie wieder neue Leute. Sie ziehen durch die Lande, jeder hat sein Zuhause aufgegeben, nein, sesshaft sind sie wirklich nicht. Und sie erfahren immer mehr von ihm. Was das Ganze so soll und wohin es führt, dass es gefährlich werden könnte und dass sie bald ohne ihn auskommen müssen. Da kriegt der eine oder andere schon mal Muffesausen. Doch er sagt zu ihnen: "Ey, was habt ihr die Hosen voll, vertraut mir einfach. Daheim bei meinem Vater gibts genug Platz für euch alle. Ich würde euch das nicht erzählen, wenn es nicht so wäre. Ich geh schon vor euch hin, um alles vorzubereiten. Und wenns dann soweit ist, komm ich wieder und hol euch alle ab".

Nur - wer ist dieser coole Typ? Ein charismatischer aber hinterhältiger Sekten-Guru, ein unverbesserlicher Angeber oder ein reicher Pinkel, der alle auf "Party machen" einlädt?.

Nein, der Typ ist Jesus, die Mitstreiter seine Jünger damals und jeder, der sich heute für seine Sache einsetzt. Sein Zuhause nennen wir Himmel und sein Vater ist kein geringerer als Gott selbst. Sein Auftrag lautet: Den Menschen ein positives Zusammenleben zu ermöglichen und jeden aus seiner inneren Schuldenfalle zu befreien. Jesu Worte aus Johannes 14, Vers 2. Er sagt:

"Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen,
genug Platz, auch für dich!"

Johannes 14, 2

Gerhard Marsing

mehr bei uns über:
SEINE Worte