Radio AREF

Herzlich willkommen bei Radio AREF

Über 30 Jahre
25 Jahre AREF

Das Kalenderblatt der Woche
- jeden Sonntag kurz nach 11 Uhr auf UKW 92.9

An Sonn- u. Feiertagen im Großraum Nürnberg - Fürth - Erlangen
von 10 - 12 Uhr auf UKW 92.9 über Antenne und im Nürnberger Kabelnetz

Nürnberger Lokalsender digitalSeit dem 1. Nov. 2012 auch auf Digital-Radio im DAB+ Kanal 10C (213,360 MHz)

10 Uhr

Gospel-Cocktail
Glücksbringer von Viva Voce ist AREF-Album des Monats November.
Die A-capella-Band aus Ansbach will mit ihren 13 neuen Songs Glücksgefühle in alle Häuser bringen. Und die können wir zur Zeit wohl alle gut gebrauchen. Um 10.15 Uhr gibt es Kostproben

mehr über  das Album des Monats  Glücksbringer von Viva Voce
11 Uhr
Lichtblicke - unser Radiomagazin mit Reportagen, Interviews und Kommentaren zu aktuellen Themen
So., 29.11.
...mit Jens R. Göbel am Mikrofon

zu gesendeten Beiträgen
Welcher Musiktitel lief wann? Die Playlist der laufenden Sendung bzw. der letzten Sendung

Die Veranstaltungstipps gegen Ende jeder Stunde

zu gesendeten BeiträgenLichtblicke am Sonntag, 22. November
...mit Corinna Püchner am Mikrofon:
Buchautor Gerd Klawitter im Interview zu seinem neuen Werk: „30 Jahre HÖRZU Radio Guide

osa Parks weigert sich, ihren Sitzplatz im Bus für einen Weißen freizumachenBlack Lives Matter
USA vor 65 Jahren: Schwarze dürfen in Montgomerys öffentlichen Bussen nur hinten sitzen und mussten in der Mitte ggf. aufzustehen und den Sitzplatz einem Weißen überlassen. Eine Näherin begehrte dagegen auf und wurde verhaftet ... Die ganze Geschichte hier im Kalenderblatt der Woche
Friedrich Engels zum 200. Geburtstag im Kalenderblatt der WocheZum 200. Geburtstag
Er stammte aus frommem Hause und wurde Kaufmann, mit Karl Marx schuf er den Stoff für eine kommunistische Gesellschaft, vor 200 Jahren wurde er geboren: Friedrich Engels im Kalenderblatt der Woche
Peter Marsing im Alter von 62 Jahren gestorbenAbschied
Er war bei uns ein Mann der 1. Stunde und 29 Jahre „on air“: Peter Marsing
Am 3. November ist er im Alter von 62 Jahren gestorben
mehr
Bibeltreu
Er hatte die Vision vom gemeinsamen „Brotbrechen“ aller Gotteskinder: John Nelson Darby, der vor 220 Jahren geborene wurde. Was daraus wurde jetzt im Kalenderblatt der Woche