zur AREF-Startseite


Wenn Hoffnung lebendig wird - ein Interview mit Chris Lass

gesendet am 26. Juli 2015 von Heiko Müller
 

 

Er begeistert Chöre, schreibt Musik, produziert CDs und bewegt auf seinen Touren sein Publikum. Wer seine Lebensgeschichte kennt weiß, dass das nicht selbstverständlich ist.

Heute ist Chris Lass Profimusiker. Sein Lebenstraum war das nicht. Eine bedrohliche Diagnose ändert plötzlich alles.

O-Ton 1
mp3, 64k
Nach einer schweren Operation steht Chris vor einem Loch.
O-Ton 2
mp3, 64k
warum lässt Gott das zu? - Chris hat für sich eine Antwort gefunden.
O-Ton 3
mp3, 64k
Kurz vor dem Abi steht sein Leben erneut auf dem Spiel. Ein Linienbus wieder gekapert. Chris sitzt in diesem Bus.
O-Ton 4
mp3, 64k
Der Bus sitzt auf der Autobahn fest - umstellt von Polizei. Drinnen ein nervöser Geiselnehmer, bewaffnet. Chris muss mal - und darf tatsächlich raus.
O-Ton 5
mp3, 64k
Krankheit und Busüberfall sind nicht die einzigen Prüfungen im Leben von Chris Lass. Was ist das Geheimnis seiner großen Lebenslust, die er auf Menschen überträgt?
O-Ton 6
mp3, 64k

 

"Jeder Tag zählt" - Wenn Hoffnung mehr als Leben ist.
Ein Film mit Chris Lass über Vertrauen und Hoffnung in den Stürmen des Lebens
Verlag: SCM Hänssler

Fotos: Chris Lass

Seine Homepage: www.chrislass.com/ Externer Link auf Homepage von Chris Lass
DVD „Jeder Tag zählt - Wenn Hoffnung mehr als das Leben ist“ gibt es im scm-shop
DVD „Jeder Tag zählt - Wenn Hoffnung mehr als das Leben ist“ gibt es im scm-shop

mehr bei uns:
Chris Lass + EXCITED sind AREF-Album des Monats Mai 2011