zur AREF-Startseite

Musiker auf dem Ökumenischen Kirchentag

gesendet am 08.08.2010 von Corinna Püchner
 

Christina Stürmer und Corinna Püchner (re.), AREF

Crossing im Interview
Corinna Püchner hat Raphael und Christian von Crossing am Kirchentag in München interviewt. Die beiden haben sich und die Band gleich mal selbst vorgestellt:
O-Ton 1
mp3, 64k
2:34
Seit 2003 machen Crossing zusammen Musik. Raphael und Christian haben unserer Moderatorin Corinna verraten, was ihr beeindruckenstes Erlebnis bisher war:
O-Ton 2
mp3, 64k
1:34
Christina Stürmer im Interview
2003 wurde Christina Stürmer Zweite bei der österreichischen Castingshow "Starmania". Seitdem ist sie ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Musikszene. Corinna hat Christina in München getroffen (links im Bild) und sie gefragt, ob sie sich selbst als gläubig bezeichnen würde:

O-Ton
mp3, 64k
2:53

D:Projekt aus Dresden auf dem ÖKT 2010 in München D: Projekt
Alte Hasen im Musikgeschäft sind D:Projekt aus Dresden. Sofakosmos heißt ihr aktuelles Album, das 2009 auf den Markt kam. Corinna wollte vom Sänger von D:Projekt, Nathanael wissen, was denn in nächster Zeit so in Planung ist:
O-Ton 1
mp3, 64k
2:41
Viele Bands passen sich irgendwann mal dem Trend an und texten ihre Songs auf englisch. Corinna wollte von Nathanael wissen, ob D:Projekt auch in Zukunft deutschsprachig bleiben wird:
O-Ton 2
mp3, 64k
3:01
Unsere Moderatorin Corinna hat nun endlich etwas Eigenes. Sie hat in Bergen im Chiemgau ihr Jodeldiplom gemacht. Wer auch gerne mal was Neues wagen möchte, der kann sich unter www.jodelseminar.net informieren. Bringt garantiert einen Tag voller Spaß, netter Leute und ungeahnten Fähigkeiten. Wie sich das dann anhören kann, das demonstrieren hier Corinna und ihre Freunde:
O-Ton
mp3, 64k
0:17

mehr bei uns über:

Crossing 2007 im AREF-Interview:
D:Projekt 2007 im
AREF-Interview
Interviews mit Viva Voce, Samuel Harfst und Fools Garden.
Crossing 2007 im AREF-Interview zu weiteren Musiker-Interviews auf dem ÖKT 2010 in München