zur AREF-Startseite

Musiker auf dem Ökumenischen Kirchentag

gesendet am 13.06.2010 von Corinna Püchner
 

Bands auf dem Ökumenischen Kirchentag 2010 in München - Interviews von Corinna Püchner mit Viva Voce, Samuel Harfst und Fools Garden.

Musiker auf dem Ökumenischen Kirchentag 2010 in München vor Corinnas Mikrofon

Interview mit Samuel Harfst, Teil 1
Während des Kirchentages, am 14.Mai, erschien die neue Single von Samuel Harfst: "Alles Gute zum Alltag". Corinna Püchner wollte von ihm wissen, worum es in dem Lied geht.
Zum Reinhören hier klicken
O-Ton 1
mp3, 64k
2:09
Interview mit Samuel Harfst, Teil 2
Samuel Harfst (rechts im Bild), sein Bruder David und ihre Kumpels Dirk und Dominik machen schon seit einigen Jahren gemeinsam Musik. Corinna wollte von Samuel wissen, ob er sich an ein besonders schönes Erlebnis erinnern kann, das er im Laufe der Jahre hatte.
Zum Reinhören hier klicken
O-Ton 2
mp3, 64k
2:42
Interview mit MaTe von der A cappella Band VIVA VOCE
Seit über einem Jahr steht er nun schon mit Viva Voce auf der Bühne. Mateusz Phoutavong, kurz genannt MaTe. Unsere Reporterin Corinna Püchner (links im Bild mit MaTe) hat ihn am Ökumenischen Kirchentag in München getroffen und wollte von ihm wissen, wie das erste Jahr bei Viva Voce denn so für ihn gelaufen ist:
Zum Reinhören hier klicken
O-Ton
mp3, 64k
2:25
Interview mit Volker Hinkel, Gitarrist von Fools Garden, Teil 1
Auch Volker Hinkel, den Gitarristen von Fools Garden hat Corinna am Kirchentag getroffen (beide rechts im Bild). Er hatte dort einen unplugged-Auftritt mit Peter Freudenthaler, dem Sänger der Band. Dass Fools Garden in unterschiedlichen Besetzungen auftritt, hat sich so ergeben, hat Volker Corinna erzählt.
Zum Reinhören hier klicken
O-Ton 1
mp3, 64k
2:43
Interview mit Volker Hinkel, Gitarrist von Fools Garden, Teil 2
Wer Fools Garden hört, muss wohl unweigerlich an den "Lemon Tree" denken. Von diesem Ohrwurm gibt es über 40 Versionen, in ganz unterschiedlichen Sprachen, hat Volker Hinkel, Gitarrist von Fools Garden Corinna Püchner erzählt.
Zum Reinhören hier klicken
O-Ton 2
mp3, 64k
1:53

mehr bei uns über:

Samuel Harfst, für iPhone-Werbung von der Straße geholt, im AREF-Interview:
VIVA VOCE mit WM-Song "Der 4. Stern":
VIVA VOCE auf dem Ev. Kirchentag 2009 in Bremen
Thomas über seinen Wechsel ins VIVA VOCE-Management u. die CD "I feel fräggae"
VIVA VOCE zum 10-Jährigen und Programm "Tapentenwechsel"
mehr Musiker-Interviews auf dem ÖKT
mehr AREF-Interviews auf dem ÖKT 2010 in München