zur AREF-Startseite

Cae & Eddie Gauntt

gesendet am 21.03.2010 von Heiko Müller
 

Cae und Eddie Gaunt sind ein texanisches Künstlerehepaar mit zwei völlig unterschiedlichen Musikstilen.
Sie singt Pop, und er ist Bariton am Badischen Staatstheater Karlsruhe.

Alum "Inner Sanctum" von Cae & Eddie Gauntt

Mit "Inner Sanctum" haben sie ihr bisher persönlichstes Album aufgenommen.
Zum Reinhören hier klicken
O-Ton 1
mp3, 64k
1:29
"Alte Lieder haben schon über Jahrhunderte Menschen geholfen und Herzen stark gemacht", sagt Cae Gauntt. Und so hat auch das altes Kirchenlied "Schönster Herr Jesus" aufs Album gefunden. Arrangiert von Florian Sitzmann.
Zum Reinhören hier klicken
O-Ton 2
mp3, 64k
0:29
"Auf Inner Sanctum sind Songs, die mich auch dann noch bewegen, nachdem ich sie ein paar hundert Mal gehört habe", sagt Eddie Gauntt. Und so hat auch "The Prayer" seine ganz eigene Geschichte.
Zum Reinhören hier klicken
O-Ton 3
mp3, 64k
2:13
Beide sind 1978 nach Wien gezogen, wo Eddie ein Stipendium bekommen hat und sich beide mit Kirchengesang Geld verdienen mussten. Seitdem geht ihnen "Vaterunser" nicht mehr aus dem Sinn.
Zum Reinhören hier klicken
O-Ton 4
mp3, 64k
2:00
Wenn zwei Texaner ein deutsches Lied ins Herz geht, dann muss das schon etwas besonderes sein. Paul Gerhards "Wer nur den lieben Gott lässt walten" ist so ein Lied.
Zum Reinhören hier klicken
O-Ton 5
mp3, 64k
1:42

Interviews von Gerth Medien.mit freundlicher Genehmigung

"Inner Sanctum" zum Reinhören bei Gerth Medien

mehr bei uns:
2008 : Eddie Gauntt singt beim Fußball-EM-Finale die deutsche Nationalhymne