AREF-Startseite

AREF-News

Fischauktionshalle wird JesusHouse

Hamburg ist Austragungsort des europaweiten Jugend-Events JesusHouse2007

28.09.: Hamburg ist der nächste Austragungsort der europaweiten Jugendveranstaltung „JesusHouse2007“. Vom 24. – 28. April 2007 werden die Zentralveranstaltungen aus der Fischauktionshalle (s.Bild) in über 600 lokale Veranstaltungen in Europa via Satellit übertragen. Bereits in den Jahren 1997 (Nürnberg), 2000 (EXPO-Hannover), 2004 (Berlin) gab es ähnliche Veranstaltungen.

„JesusHouse wird ein Platz für junge Leute sein, an dem sie sich wohlfühlen, wo sie inspiriert werden und über Gott reden können. Wir werden interessante Talk-Gäste live präsentieren, es gibt attraktive Musikgruppen und wir wollen eine Veranstaltung durchführen, die Zeichen setzt“ sagt Projektleiter Klaus Göttler (Kassel).

Fischauktionshalle in Hamburg, Austragungsort der europaweiten Jugendveranstaltung „JesusHouse2007“ Foto: jesushouse.de  

Veranstalter : Jugendallianz „God-is-moving“

JesusHouse2007 - mit (v.l.) Doro Wiebe, Thorsten Hebel, Christina Brudereck und Tim Niedernolte
JesusHouse2007 - mit (v.l.) Doro Wiebe, Thorsten Hebel, Christina Brudereck und Tim Niedernolte

Hauptzielgruppe sind Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 21 Jahren. „JesusHouse“ wird es in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Polen, der Slowakei und in Kroatien geben. Organisiert werden die lokalen Veranstaltungen von Kirchengemeinden und christlichen Jugendgruppen. In Hamburg wird die Veranstaltung von der Jugendallianz „God-is-moving“ verantwortet, in der sich Jugendgruppen aus vielen Kirchen und Freikirchen aus Hamburg und Umgebung zusammengeschlossen haben.

Anmeldung im Internet

„Wir gehen von ungefähr 600 Veranstaltungsorten aus. Bis jetzt haben sich 200 schon fest angemeldet und die Nachfrage ist groß. In vielen Jugendgruppen läuft gerade der Entscheidungsprozeß. Die Anmeldung erfolgt über das Internet unter www.jesushouse.de“, sagt Michael Klitzke. Er ist der Geschäftsführer von ProChrist, einer Bewegung von Christen aus unterschiedlichen Kirchen und Freikirchen. ProChrist ist auch die Dachorganisation von „JesusHouse2007“.

Quellen : jesus.de-Newsletter und jesushouse.de

Autor: Uwe Schütz, 28.09.2006

mehr bei uns:
2010: Jesus-House-Band ist jetzt Gracetown


 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum