Abschied

Unser langjähriger Mitarbeiter Peter Marsing ist gestorben

Peter Marsing 2016 bei seiner Verabschiedung als AREF-Mitarbeiter

20.11.2020: Er war bei uns ein Mann der 1. AREF-Stunde:
Peter Marsing. Am 3. November ist er im Alter von 62 Jahren gestorben. Peter hinterlässt seine Frau Gabi und seine Söhne Andreas und Dominik.

Am 11. November haben wir von ihm Abschied genommen. Wegen der aktuellen Corona-Vorgaben war das leider nur on-line möglich.

Peter Marsing war schon an der Gründung unserer Rundfunk-Arbeitsgemeinschaft beteiligt und hat seit unserem Sendestart 1987 29 Jahre als Redakteur und als Moderator über viele Jahre unsere Sendung LICHTBLICKE mitgeprägt und sehr bereichert.

Peter Marsing  (li.) und Joachim Zimber "on air" Die AREF Mitarbeiter der ersten Stunde
Peter Marsing links mit Joachim Zimber
in Doppelmoderaton "on air"
Die Telefone lassen erahnen, wie alt das Bild ist.
AREF Mitarbeiter im A-Studio (Sendestudio),
Peter Marsing unten links hockend an der Tonbandmaschine

Sonntag, 09.10.2016: Verabschiedung von Peter Marsing und seinem Bruder Gerhard nach ihrer letzten AREF-Sendung

Unser Redakteur Heiko Müller brachte es in seinem Flash zum Ewigkeitssonntag auf den Punkt:

„Peter war für mich immer der Talker. Unser Studio voll mit Jugendlichen, die das erste Mal live auf Sendung sind, alle aufgeregt, - und Peter in der Mitte: der Zuhörer, die Ruhe selbst, jemand, der einem die Angst vor dem Mikrofon weggenommen hat. Für mich ein Vorbild: danke Peter! Du bist jetzt bei dem, an den du geglaubt hast, und auf den wir ab nächsten Sonntag alle im Advent blicken: Jesus Christus. Mit ihm wird einer angekündigt, der dann den Tod endlich für uns überwunden hat.“

Autor dieser Webseite: Uwe Schütz

mehr bei uns über die AREF-Geschichte