Ben Becker: Jesus war kein "Weichei"

Schauspieler Ben Becker mit "Die Bibel – Eine gesprochene Symphonie" auf Tour

Schauspieler Ben Becker
Schauspieler Ben Becker, www.benbecker.de-Quelle-Foto

01.08.: Der Schauspieler Ben Becker tourt im Herbst erneut mit seinem Programm "Die Bibel – Eine gesprochene Symphonie" durch Deutschland. Über seine Ziele und Erfahrungen hat Becker jetzt mit den mitteldeutschen evangelischen Wochenzeitungen gesprochen: Er will Menschen dazu bewegen, sich mit der Bibel auseinander zu setzen. "Die Bibel ist spannend. Es lohnt sich, da reinzugucken und sich damit auseinanderzusetzen", so Ben Becker im Interview mit den evangelischen Wochenzeitungen "Die Kirche", "Der Sonntag" und "Glaube und Heimat".

Am Montag, den 20. Oktober, gastiert Ben Becker mit "Die Bibel. Eine gesprochene Symphonie" in der Münchner Olympiahalle. Bayern2 und Theo.Logik präsentieren diesen Auftritt. Mehr Informationen

in Theo.Logik, der Sendung über Gott und die Welt am
Montag, 4. August, um 21.30 Uhr in Bayern2.

Ben Becker: Jesus war kein "Weichei-Hippie"

Für Ben Becker war Jesus alles andere als angepasst. Jeus wäre kein "Weichei-Hippie" oder "Blumenkind" gewesen. "Der hat knallhart gesagt, was Sache ist", betonte Becker in einem Interview. "Wenn der heute sagen würde, was in dieser Gesellschaft hier alles nicht läuft, der würde heute wieder gekreuzigt", zeigte sich der Schauspieler überzeugt.

Die Deutschlandtour hat mit zwei ausverkauften Shows in Berlin begonnen

Link zur offiziellen Webpräsentation - Ben Becker und Die Bibel
DVD zeigt die LIVE-Aufzeichnung der viel umjubelten PREMIEREN-Show vom 12.10.2007 im Berliner Tempodrom.
www.bibel2008.com

Nach zwei ausverkauften Shows in Berlin geht Becker mit der Bibel-Show nun auf Deutschlandtournee. Begleitet wird er dabei von seiner Zero Tolerance Band, dem Deutschen Filmorchester Babelsberg und einem Gospel-Chor.

Dabei gehe es ihm vor allem darum, die "großen Sinnfragen" zu behandeln, so Becker im Interview. "Wie kommen wir Menschen zusammen? Wie leben wir miteinander? Wie behandeln wir unseren wunderschönen Ball, die Erde? Diese Fragen interessieren mich. Alle diese Themen werden in der Bibel behandelt".

Für alles andere als angepasst hält Becker die Botschaft von Jesus Christus, dessen Geschichte Bestandteil unserer Kultur sei. "Der war ja kein Weichei-Hippie, kein Blumenkind. Der hat knallhart gesagt, was Sache ist. Wenn der heute sagen würde, was in dieser Gesellschaft hier alles nicht läuft, der würde heute wieder gekreuzigt", ist Becker überzeugt.

Der in Bremen geborene Schauspieler Ben Becker hat seit seiner Schauspielausbildung in unterschiedlichen Film-, Fernsehproduktionen sowie an Theateraufführungen mitgewirkt. Bekannt wurde er durch den Kinofilm "Comedian Harmonists"

Quelle: jesus.de-Newsletter vom 31.07.2008 / pro