zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Verbales Design

Bandinfo "Verbales Design"

Verbales Design aus Nürnberg
"Verbales Design" aus Nürnberg
www.verbales-design.de

Verbales Design aus Nürnberg, das ist eine Mischung aus alternativen und modernen Stilelementen gepaart mit den traditionellen Einflüssen des OldSkool - "Sowohl textlich als auch musikalisch flexibel".

Textlich und musikalisch flexibel

Verschiedene Stileinflüsse: Jazz, Funk, TripHop, Soul, R&B, DnB, Elektro, Oriental, Latin etc.

Kaum Melodiesamples, d.h. mind. 95% „Marke Eigenbau“. Die Melodien sind selbst komponiert, die Instrumente sind selbst eingespielt. Die Texte kommen aus eigener Feder.

Reinhören, mp3, 177 kB

Produktion, Planung, Management innerhalb der Crew. Starke Einheit vor und hinter der Bühne, die gemeinsame Vision steht über dem „Fame“ des Einzelnen.

Acts

Ein bisheriger Höhepunkt: Fürther Stadthalle, vor mehr als 1000 Leuten
HipHopJam Sulzbach (HHHS). Auftritte auf div. Parties, Jugendhausveranstaltungen in versch. Städten, z.B. Rio Rückwand (Nbg), Kassel, Ansbach, Würzburg, Augsburg, ...

Bandgeschichte

Gründung Februar 2004. "Musikalische Wege kreuzten sich, man stellt mit Staunen fest, dass die Visionen der Einzelnen, ihre Fähigkeiten und zur Verfügung stehenden Ressourcen im Ganzen unter einen Hut passten..... wie angegossen.... Nebenbei entstand eine dicke Freundschaft untereinander, die weit über das Musikalische hinausging und geht! Ihr erstes Album und der Web-Auftritt ist in der Mache.

Verbales Design live erleben erleben:

Samstag, 2. Juli, ab 19.30 Uhr in Nürnberg
Reinhören: "Wir laden euch ein", mp3, 661kB

Verbales Design ist jetzt auch online

22.06.2005, Nachricht von Sushi, Webmaster von Verbales Design:

"Verbales Design ist jetzt auch online".

Auf der Startseite steht - meines Erachtens - eine tolle Definition eines Rappers:

"Jeder Rapper, sofern er authentisch ist - echt - real - drückt durch HipHop als Medium aus, wie er die Dinge sieht. Sein Charakter, seine Definition von Richtig und Falsch, seine Gedanken, seine Prägung; all das kommt zum Ausdruck. Der MC steht zu dem, was er sagt ..."

Schaut mal rein: www.verbales-design.de

Und Verbales Design live erleben am 02.07.2005

Autor: Uwe Schütz, 26.05.2005, Quelle: "Täterprofil" der Band

mehr bei uns:
AREF-Konzert-Ankündigung 2005